04. August 2021, 21:48 Uhr

KSG jetzt mit einer Radfahrergruppe

04. August 2021, 21:48 Uhr
Neue und ehemalige Vorstandsmitglieder: hintere Reihe (v. l.) Tanja Schönhals, David Nuhn, Thomas Dick, Dirk Löchel, Sven Schlosser, Holger Wenzel und vordere Reihe (v. l.) Jens Schönhals, Lisa Knöß, Marcel Gompf, Rainer Engel, Ulrich Grün. FOTO: PM

Dieser Tage fand die Jahreshauptversammlung der KSG Maulbach auf dem Sportgelände statt. Der Ortswechsel war der anhaltenden Corona-Pandemie geschuldet und um die Hygiene- und Abstandsregeln einhalten zu können, entschied man sich erneut für eine Versammlung unter freiem Himmel.

Vorsitzender Jens Schönhals begrüßte die Mitglieder, die Ehrenmitglieder, Ortsvorsteher Lothar Jansky und den Ältestenrat. Schönhals begann mit einem Rückblick auf die letztjährige Versammlung und erwähnte die stattgefundenen Arbeitseinsätze.

2020 fand lediglich das »Strammer-Max-Turnier« an Weiberfasching in der Stadthalle statt. Bereits das achte Jahr in Folge richtete die KSG Maulbach den Männerballett-Contest gemeinsam mit dem Homberger Stiefelclub aus. Aufgrund der Corona-Pandemie sollte diese Veranstaltung die einzige im Kalenderjahr 2020 bleiben. Das Dorffest im August wurde aufgrund der wieder steigenden Zahlen zwei Wochen vorher abgesagt.

Als nächstes ging Schönhals intensiv auf die Arbeiten im und am Sportheim ein. Hier wurde im zweiten Schritt der Umbaumaßnahmen der Aufenthaltsraum renoviert. Anschließend begann Marcel Gompf seinen Bericht für die Abteilung Fußball, gefolgt von Tanja Schönhals für die Gymnastik, Tanja Schönhals (in Vertretung für Lea Schlosser) für die Kindertanzgruppe und Dirk Löchel für den Jugendfußball. Da Kassenwart Dennis Reichhardt nicht anwesend war, las Jens Schönhals dessen Bericht vor. Der Versammlung wurde der Rechenschaftsbericht vorgelegt und die Kassenprüfer Lothar Jansky und Heinz-Walter Seim bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung. Der nächste Tagesordnungspunkt umfasste die Neu- und Ergänzungswahlen des Vorstandes: Gewählt wurden: 2. Vorsitzender Thomas Dick (Wiederwahl), Schriftführer: die Position blieb vakant (seither Lisa Knöß), Abteilungsleiter Fussball: Marcel Gompf (Wiederwahl), stellvertr. Abteilungsleiter Fußball: Marvin Schlosser (Wiederwahl), Abteilung Gymnastik Tanja Schönhals (Wiederwahl), erster Beisitzer: Sven Schlosser (seither Dieter Kehl), ditter Beisitzer: Holger Wenzel (Wiederwahl), fünfter Beisitzer: David Nuhn (Wiederwahl).

Nach den Neu- und Ergänzungswahlen verlas Schönhals diejenigen Mitglieder, die in diesem Jahr zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.

Zum Schluss wurde unter Verschiedenes mitgeteilt, wann das Dorffest stattfindet und dass es ab diesem Sommer eine Radfahrgruppe der KSG geben wird.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Dorffeste
  • Fußball
  • Gymnastik
  • Mitglieder
  • Rechenschaftsberichte
  • Vogelsberg
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Homberg-Maulbach
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos