21. September 2021, 21:49 Uhr

Kirchenvorstand wechselt

21. September 2021, 21:49 Uhr
Avatar_neutral
Von Jutta Schuett-Frank
Die geehrten Mitglieder des Kirchenvorstandes. FOTO: SF

Mücke-Ruppertenrod (sf). Der Kirchenvorstand wird alle sechs Jahre von den Mitgliedern der Gemeinde gewählt. Er leitet die Gemeinde gemeinsam mit dem Pfarramt. In regelmäßigen Sitzungen entscheiden die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher über die Schwerpunkte des Gemeindelebens. So haben dies Gisela Kratz und Albert Tröller mit je 24 Jahre getan, und Ilona Lein und Christa Grün blicken auf je zwölf Jahre zurück. Doris Listmann, Verena Pokorny, Nicole Pfarrer und Jens Tafferner waren sechs Jahre im Amt. Pfarrer Markus Witznick dankte den ausscheidenden Mitgliedern für die geleistete Arbeit und die investierte Zeit. Er würdigte das Ehrenamt, denn sie haben ihr Können und ihre Gaben für ihre Kirchengemeinde investiert.

Nun wurden auch die neuen Kirchenvorstände eingeführt: Rainer Hitzel, Katja Merz, Daniel Pöhland-Block, Tanja Pumm, Ralf-Peter Richter und Annette Tröller.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos