25. August 2022, 21:51 Uhr

Kindergarten Arche Noah renoviert

25. August 2022, 21:51 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Für rund 20 000 Euro ist die Kindertagesstätte Arche Noah in Ruhlkirchen dieser Tage renoviert worden. Neben Verbesserungen am Brandschutz wurden die kompletten Räumlichkeiten mit einem frischen abwaschbaren Anstrich versehen.

Über die Maßnahme freuen sich die Kindergartenleiterin Christina Konle-Haberzeth zusammen mit den rund 70 Kindern aus allen Antrifttaler Ortsteilen, die derzeit in der Einrichtung betreut werden.

Verwaltungsrat Hans-Jürgen Fröhlich überzeugte sich mit Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist von den Arbeiten, die rechtzeitig zum Beginn des neuen Kindergartenjahres fertig gestellt werden konnten.

Gemäß dem neuen Kindertagesstättenbetriebsvertrag mit dem Bistum Mainz tragen die Kosten jeweils zur Hälfte die Gemeinde Antrifttal und die Katholische Kirchengmeinde St. Michael, die Trägerin der Einrichtung ist.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos