Vogelsbergkreis

Gleisarbeiten am Bahnhof

Eine kleine Überraschung gab es dieser Tage für Autofahrer in Alsfeld. Der Bahnübergang auf der Marburger Straße war gesperrt, weil Arbeiter dort auf den Gleisen aktiv waren. Wie die Deutsche Bahn auf Nachfrage mitteilt, werden im Bereich des Bahnhofs Alsfeld insgesamt sieben Weichen erneuert. Die Arbeiten finden nur im Bereich des Bahnhofs statt, nicht auf der freien Strecke.
10. August 2021, 21:51 Uhr
Joachim Legatis
a_gleis_100821
Am Bahnhof Alsfeld werden Weichen ausgetauscht. FOTO: JOL

Eine kleine Überraschung gab es dieser Tage für Autofahrer in Alsfeld. Der Bahnübergang auf der Marburger Straße war gesperrt, weil Arbeiter dort auf den Gleisen aktiv waren. Wie die Deutsche Bahn auf Nachfrage mitteilt, werden im Bereich des Bahnhofs Alsfeld insgesamt sieben Weichen erneuert. Die Arbeiten finden nur im Bereich des Bahnhofs statt, nicht auf der freien Strecke.

Auf der Strecke der Vogelsbergbahn finden zurzeit auch Gleiserneuerungen sowie der Neubau einer Anschlussweiche in Wallenrod statt. Die Bauarbeiten starteten vor Kurzem und sollen bis 23. August abgeschlossen sein.

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG werden noch bis zum 27. August montags bis freitags zwischen Gießen und Mücke vereinzelte Züge durch einen Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ersetzt. Weiterhin kommt es bei einigen Züge zu geänderten Abfahrtszeiten. Mehr Infos unter www.rmv.de.

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/regional/vogelsbergkreis/gleisarbeiten-am-bahnhof;art74,747375

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung