04. September 2022, 19:33 Uhr

Geselliges Backhausfest in Groß-Eichen

04. September 2022, 19:33 Uhr
Avatar_neutral
Von Jutta Schuett-Frank

Mücke-Groß-Eichen (sf). Am Samstag blieben in Groß-Eichen die Küchenherde kalt, denn alle trafen sich am Backhaus und genossen frischen Schmierschelkuchen. Das Wetter war herrlich, die Straße vor dem Backhaus abgesperrt und so nahmen die Gäste rund um das Backhaus Platz und verzehrten die heimische Köstlichkeit.

Die Jugendlichen vom Ossestall gaben die Getränke aus, für die Kinder gab es eine Hüpfburg und verschiedene Spielmöglichkeiten. Von den Vorbereitungen des Kartoffelkochens bis hin zum fertigen Backhauskuchen bedurfte es rund 30 Helferinnen und Helfer. Der TSV Groß-Eichen und sein großes Team hatten alle Hände voll zu tun. Den Schmierschelkuchen gab es dann praktisch am laufenden Band.

Wenn man die strahlenden Gesichter sah, schien es allen Spaß gemacht zu haben.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos