29. September 2021, 21:18 Uhr

Geld für Ersatzwerkzeuge

29. September 2021, 21:18 Uhr
Avatar_neutral
Von Herbert Schott
Besuch vom Basarteam Feldatal bekommen Kinder und Erzieherinnen vom »Kinderplanet« in Stumpertenrod. Grund ist eine Spende aus den Erlösen des Kindersachenbasars. FOTO: HSO

Feldatal-Stumpertenrod (hso). Besuch vom Basarteam Feldatal bekamen in dieser Woche die Kinder und Erzieherinnen vom »Kinderplanet« in Stumpertenrod. Grund dafür war die Überreichung einer großzügigen Spende, die aus den Erlösen des vergangenen Kinderbasars in der Feldahalle (die AAZ berichtete) erwirtschaftet wurde. Wie in der Vergangenheit werden vom Basarteam immer wieder Spenden an die Kindergärten und auch an die Grundschule vor Ort verteilt.

Tatjana Stein und Kinga Scharmann überbrachten einen Scheck in Höhe von 500 Euro, über den man sich im Kinderplanet Stumpertenrod riesig freute. »Es gibt bei uns immer wieder ausreichend Verwendung für solche Spenden«, betonten Andrea Wendland und Monika Schwieg vom Team. »So werden wir von dem Geld in erster Linie Ersatzwerkzeuge wie Hammer, Beißzangen und so weiter für unsere Werkstatt anschaffen. Auch werden die Kindertagesstätte »Kunterbunt« und die Grundschule Feldatal in den nächsten Tagen noch Besuch vom Basarteam bekommen. Für die Grundschule ist eine Ergänzung der Legoausstattung vorgesehen, und die Kindertagesstätte erhält eine »Außentankstelle« für ihre vielen Fahrzeuge.

Die Kinder vom Kinderplanet Stumpertenrod und ihre Erzieherinnen bedankten sich bei den Spenderinnen vom Basarteam mit einem gemeinsamen Foto vor dem Kindergarten.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos