22. Oktober 2021, 21:50 Uhr

Gelassen im Sattel

22. Oktober 2021, 21:50 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Johanna mit Pony Frieda auf dem Parcours. FOTO: PM

Mücke (pm). Kürzlich fand im Reitstall Bellof in Atzenhain ein Gelassenheitstraining für Pferd und Reiter unter der Leitung von Trainerin Heike Zwick aus Klein-Eichen statt. Dazu reiste Heike Zwick schon gegen 9 Uhr mit einer Rampe im Gepäck an. Die anderen Stationen wurden im voraus von den zehn Teilnehmern ausgesucht und aufgebaut nach eigenen Wünschen. Zu den Stationen gehörten ein Tunnel aus Planen, ein Bogen aus Absperrband, Seifenblasen, Schirme, Bälle, Luftballons, Silvestergeräusche über eine Box, eine Rampe und verschiedene Gegenstände zum darüberlaufen.

Bei den Teilnehmern waren von Geländereiter bis hin zum Turnierreiter alle Sparten vertreten. Auch das Voltigierpferd des Vereins »Robin« nahm mit seiner Trainerin am Kurs teil. Der Reit-und Fahrverein unterstützte bei der Ausführung und Planung und sponserte die gesamten Getränke. Auch die Jugendkasse bekam viele Spenden von Zuschauern und Teilnehmern, zugunsten der jüngsten Mitglieder. Bianca Faust, eine Hobbyfotografin aus Ilsdorf, machte ehrenamtlich Bilder für die Zeitung, sowie für jeden der Teilnehmer. Dafür gab es selbstverständlich ein kleines Präsent. Alle Teilnehmer, sowie Trainerin Heike Zwick waren sehr zufrieden und freuen sich schon auf einen weiteren Kurs 2022.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos