01. November 2021, 21:53 Uhr

Freude über kuschelige Felle

01. November 2021, 21:53 Uhr
Avatar_neutral
Von Jutta Schuett-Frank
Der Bayern Fanclub 81 aus Merlau hat 500 Euro an die Kindertagesstätte gespendet. FOTO: SF

Der Bayern Fancblub 81 aus Merlau hat 500 Euro an die Merlauer Kindertagesstätte gespendet.

Darüber freuen sich die Kita-Kinder und auch die Erzieherinnen sehr, denn für das Geld hatten gab es in Merlau gleich eine sinnvolle Verwendung: die Anschaffung von sieben weiteren kuscheligen Schaffellen. Schließlich ist es inzwischen am Morgen schon ziemlich frisch, wenn die Kinder im Tipi ihren Morgenkreis machen. Die Schaffelle sorgen nun für wohlige Wärme.

Hillu Müller berichtete, dass der Spendenbetrag zudem in der Region bleibt, denn sämtliche Felle wurden bei Michael Bastian gekauft. Dort sei man auch sicher, dass die Schaffelle gut gegerbt seien.

Überreicht wurde die Spende von Hartmut Schlosser, dem Ersten Vorsitzenden des Fanclubs, der sich im Tipi auch gleich sichtlich wohl fühlte.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos