29. August 2022, 21:27 Uhr

»Frauenchor Plus« sucht Mitstreiter

29. August 2022, 21:27 Uhr
Avatar_neutral
Von Hannelore Diegel
Der Frauenchor Ober-Ofleiden hat sich um Männer verstärkt und singt wieder. FOTO: PM

Durch die Coronapandemie und die dadurch resultierende Pause beim Singbetrieb verlor auch der Frauenchor Ober-Ofleiden einige Mitglieder. Zur Freude der verbliebenen Sängerinnen konnten aber neue männliche Mitglieder dazugewonnen werden.

Diesbezüglich wurde der Name des Frauenchors in »Frauenchor Plus« geändert, um auch die männlichen Mitglieder des Vereins namentlich darzustellen. Dieser Tage nun fand der traditionelle Zeltgottesdienst anlässlich der Kirmes Ober-Ofleiden statt. Dort hatte der »Frauenchor Plus« seinen ersten öffentlichen Auftritt nach der Pandemie.

Durch die positive Resonanz der Gottesdienstbesucher bestärkt, freuten sich die Verantwortlichen und stellten fest, dass sich die Veränderungen innerhalb des Chores ausgezahlt haben. »Wir freuen uns nach dieser schwierigen Zeit auf weitere Auftritte und Gesangseinlagen«, heißt es. Um den Erhalt des Chores sicher zu stellen, würde man sich noch über weitere Mitglieder freuen. Aufgrund der Namensänderung des Vereins freue man sich über jedes einzelne Mitglied. »Sowohl männliche als auch weibliche Stimmen werden für die Verwirklichung neuer Projekte benötigt. Es wäre schön, wenn wir nach unserer Sommerpause neue Mitstreiter begrüßen können.« Am Donnerstag, 1. September, um 19 Uhr geht es wieder los. Der nächste Auftritt ist für das Erntedankfest im Gottesdienst geplant. Bei wem nun das Interesse geweckt wurde, der kann gerne am kommenden Donnerstag vorbei kommen. Die Proben finden im evangelischen Gemeindehaus in Ober-Ofleiden statt.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos