Vogelsbergkreis

Eine Tüte voller Überraschungen

Fasching feiern im Kindergarten gehört sicher für die Jüngsten in der Gemeinde zu den Höhepunkten eines Kindergartenjahres. Doch Corona bremst diesmal alles aus und dazu gehörten auch jegliche Faschingsaktivitäten.
16. Februar 2021, 21:26 Uhr
Hannelore Diegel
G_fasch_170221
»Anna«, »Elsa« und »Olaf« übergeben Überraschungstüten an die wartenden Kinder. FOTO: EVA

Fasching feiern im Kindergarten gehört sicher für die Jüngsten in der Gemeinde zu den Höhepunkten eines Kindergartenjahres. Doch Corona bremst diesmal alles aus und dazu gehörten auch jegliche Faschingsaktivitäten.

Da durch den Lockdown in den Kindergärten nur eine Notbetreuung stattfinden kann und die meisten Kinder zu Hause sind, hat sich das Team der Kita »Siebenstein« etwas Besonderes einfallen lassen. Auch wenn man in diesem Jahr auf jegliche Feiern und Faschingsumzüge verzichten müsse, bedeute dies ja nicht, Fasching und den damit verbundenen Spaß ganz ausfallen zu lassen.

Daher, so Kindergartenleiterin Nicole Schlosser, hatte man sich entschlossen, unter dem Motto »Wir schicken euch eine Tüte mit Fasching nach Hause« allen Kindern, die derzeit wegen der Pandemie den Kindergarten nicht besuchen können, eine Überraschungsbox für eine »Faschingsparty zu Hause« zukommen zu lassen.

Neben Utensilien wie Luftschlangen oder Luftballons befanden sich darin Bastelanleitungen, Clownsbilder zum Ausmalen, Dekorationsideen und ein Rezept zum Backen von »Mini-Amerikanern« und selbstverständlich fehlten die »Kamellen«nicht.

»Anna«, »Elsa« und Schneemann »Olaf«, Figuren aus dem Film »Die Eiskönigin«, die von Saskia Schultheiß, Denise Berkessel und Jessika Mohr dargestellt wurden, überbrachten die bunten Faschingstüten an 54 Kinder in allen Ortsteilen und in Bleidenrod. Trotz der eisigen Temperaturen wurden »Anna«, »Elsa« und »Olaf« von den Kindern und Familienangehörigen, die sich zum Teil auch kostümiert hatten, freudig empfangen. So etwa bei Carlo am Gaisberg in Burg-Gemünden, der mit Mutter Julia und Bruder Emilio vor einem Iglu wartete.

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/regional/vogelsbergkreis/eine-tuete-voller-ueberraschungen;art74,724278

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung