15. August 2021, 17:06 Uhr

Eltern packen an

Ein neuer Kletterturm für Landkinder

15. August 2021, 17:06 Uhr

Wie in jedem Jahr schon seit 2014 haben die Vorstandsmitglieder des Trägervereins Landkinder Sellnrod die Hecke an der Außen-begrenzung des Kindergartens zurück geschnitten. Nach den zahlreichen Regenfällen der vergangenen Wochen war das Buschwerk in diesem Jahr besonders stark gewachsen.

Auf Wunsch von Anja Röhmig als Leiterin des Kindergartens wurde nur ein moderater Rückschnitt vorgenommen, denn die Hecke dient an Sonnentagen als willkommener Schattenspender und die Kinder können darunter auch Versteck spielen.

Der stellvertretende Vorsitzende des Trägervereins, Hans Heuser, als Organisator des Arbeitseinsatzes zeigte sich sehr erfreut über die zahlreiche Beteiligung von Vorstandsmitgliedern und Eltern der Kindergartenkinder, die auch einige Kinder mitgebrachten hatten. Damit war die Außenanlage zum Start des neuen Kindergartenjahres wieder in einem schönen und kindgerechten Zustand.

Weiter berichtete Heuser noch, dass der neue Spiel-/Kletterturm kürzlich bei der Gemeinde angeliefert worden ist. Vereinbarungsgemäß werden die Kosten je zur Hälfte von der Gemeinde und dem Trägerverein Landkinder übernommen.

Jetzt hoffen Kinder, Eltern und Erzieherinnen auf den baldigen Aufbau durch den gemeindlichen Bauhof.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Erzieherinnen und Erzieher
  • Kindergartenkinder
  • Kindergärten
  • Vogelsberg
  • Mücke-Sellnrod
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos