01. Oktober 2021, 21:36 Uhr

E-Lastenrad Probe fahren

01. Oktober 2021, 21:36 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Dieses Argument ist schon länger widerlegt: In unserer Gegend kann man nicht Rad fahren, es gibt zu viele Steigungen. Denn das Fahrrad mit Unterstützung durch den Elektromotor ermöglicht das bequeme Radeln auch im Vogelsberg. Das verstehen immer mehr Menschen und steigen um aufs E-Rad. Mit einem Problem haben sie jedoch weiterhin zu kämpfen: Wie bringe ich den Wocheneinkauf oder den Kasten Mineralwasser mit dem Fahrrad vom Supermarkt nach Hause?

Doch auch dafür gibt es eine komfortable Lösung: das Lastenrad. Auch dabei hat der E-Motor Einzug gefunden und ermöglicht den Transport mit einem geringen Kraftaufwand. Das E-Lastenrad bietet größeren Einkäufen genügend Raum, lässt sich aber nach geringem Umbau auch für den Kindertransport nutzen. »Besonders bedenkenswert finden wir die Nutzung für den Handwerksbetrieb in Alsfelds historischer Altstadt«, weist Mirjam Kneußel vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club auf ein weiteres Einsatzfeld des E-Lastenrads hin.

Zum Kennenlernen bieten ADFC und VCD jetzt gemeinsam das Ausleihen eines solchen Fahrrades an. Die Buchung erfolgt über die Internetseite: www.vogelsberg-last enrad.de. Das auszuleihende E-Lastenrad steht tagsüber an der Buchhandlung Lesenswert am Alsfelder Marktplatz. Dort gibt es auch den Schlüssel dazu. Die Einzelheiten der Ausleihe sind auf der Website erläutert.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos