09. September 2021, 21:50 Uhr

Dank nach Noten für Einsatz in der Pandemie

09. September 2021, 21:50 Uhr
Avatar_neutral
Von Dieter Graulich
Heimbewohner im Haus am Schlossberg hören bei den Liedern aufmerksam zu und singen kräftig mit. FOTO: AU

Ulrichstein (au). Die Konzert-reihe »Füreinander unterwegs - 75 musikalische Begegnungen« findet zum 75. Grün-dungsjubiläum des Landes statt und ist besonders den pflegebedürftigen Senioren der Pflege- und Altenheimen gewidmet. »Fast 75 Jahre nach der Gründung des Landes mussten wir die größte Krise der Nachkriegszeit bewältigen. Und auch wenn das Ende der Corona-Pandemie noch nicht erreicht ist, können wir feststellen, dass wir als Gesellschaft die Herausforderung bisher insgesamt gut bewäl-tigt haben«, so Ministerpräsident Volker Bouffier in einer Pressemitteilung. »Möglich wurde das auch durch gegenseitigen Respekt und durch die Solidarität der Menschen, die mit großem Engagement gegen die Krise ankämpfen und viele Entbehrungen auf sich nehmen.

Diese Veranstaltungsreihe ist ein musikalisches Dankeschön für den Einsatz in der Pandemie, das sich gleichermaßen an die Bewohnerinnen und Bewohner in Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen sowie deren gesamtes Personal richtet«, so Bouffier. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie sei ein respektvoller Umgang miteinander wichtig.

Im Rahmen der Konzertreihe finden hessenweit 75 kleine Freiluftkonzerte vorwiegend in Senioren- und Pflege-einrichtungen, so wie dieser Tage in der Best Care Residenz Am Schlossberg in Ulrichstein statt. Für die Veranstaltungsreihe werden Musiker oder Musikbands aus den jeweiligen Regionen engagiert, so wie in Ulrichstein H. Winkler von der Starlights Showband, der den Seniorinnen und Senioren einen bunten Strauß aus Liedern präsentierte, bei dem kräftig mitgesungen und geschunkelt wurde.

Kreisbeigeordneter Hans-Jürgen Schäfer zeigte sich erfreut, dass bei der Konzertreihe Ulrichstein berücksichtigt wurde. Ein Dankeschön von Residenzleiter Christoph Speda ging auch an Silke Arnold von der Hessischen Staatskanzlei, die den Kontakt zum Haus hergestellt hatte.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos