12. August 2021, 21:09 Uhr

Auf der Himmelsleiter

12. August 2021, 21:09 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Ordentlich Bewegung herrscht im Gottesdienst in Flensungen. FOTO: PM

Mücke-Flensungen (pm). Am Sonntag fand in der Flensunger Kirche ein besonderer Gottesdienst statt. Denn mit diesem Gottesdienst endete die vom »Abenteuerland« ausgearbeitete Rallye der evangelischen Kirchengemeinden Merlau und Flensungen. Das Lösungswort, dass man nach zwölf Stationen erhielt, war »Himmelsleiter«. Das war dann auch Thema im Gottesdienst. In der biblischen Geschichte, die von Nelly Schultheiß vorgelesen wurde, ging es um Jakobs Traum von der Himmelsleiter und dass Gott ihm versprochen hat, ihm beizustehen und ihn zu beschützten. Das verdeutlichten durch ein Anspiel auch Rahel Müller, Gemeindepädagoge Denny Buhle und Pfarrerin Verena Reeh.

Viel Spaß hatten die Besucher auch bei den Liedern, die mit Bewegung gesungen wurden. Zum Ende gab es dann für die Kinder, die an der Rallye teilgenommen hatten, eine besondere Überraschung. Jeder bekam eine Medaille.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos