29. September 2020, 21:22 Uhr

Endlich wieder mal plauschen

29. September 2020, 21:22 Uhr
Klaus Wolf und Jochen Strunk begeistern die Senioren einmal mehr bei ihrem Auftritt als Mundartduo »Bousseldande«. FOTO: PM

»Ob es an dem besonderen mundartlichen Programmpunkt mit dem Duo »Bousseldande« lag oder an der Aussicht, doch wieder einmal in Ruhe mit anderen plauschen zu können, kann ich nicht einschätzen«, meinte die Leiterin des Familienzentrums Christiane Enders-Pfeil. »Jedenfalls freue ich mich, dass der jüngste Seniorennachmittag gut angenommen wurde, und alle nach langer Zeit wieder einen schönen Nachmittag gemeinsam verbringen konnten.«

Gemeinsam habe man im Vorfeld überlegt, ob und wie man den seither vierteljährlich angesetzten Seniorennachmittag trotz Corona-Pandemie stattfinden lassen kann, ergänzt Bürgermeisterin Claudia Blum. »Gerade weil die Senioren als Risikogruppe besonders unter den Einschränkungen gelitten haben, bin ich froh, dass wir mit dem Seniorennachmittag endlich wieder eine Veranstaltung anbieten konnten«. Die Bürgermeisterin begrüßte die Senioren und erlebte den Großteil des Programms mit.

Natürlich stand dieser Seniorennachmittag ganz im Zeichen der Pandemie: Desinfektionsmittel, ausreichend Abstand, Mund-Nasen-Bedeckung und ein durchdachter Hygieneplan waren die Grundvoraussetzungen zur Umsetzung. Das Team des Familienzentrums mit Leiterin Christiane Enders-Pfeil und Ute Bromm empfingen die zahlreichen Senioren in der Stadthalle und wiesen auf die Hygienevorschriften hin. Umso schöner, dass jeder auf Abstand gestellte Stuhl im Saal besetzt wurde. Etliche Helferinnen bewirteten die Senioren »corona«-konform mit Kaffee und Kuchen.

Und plötzlich erschienen zwei gut gekleidete Damen, die beim Seniorennachmittag alte Bekanntschaften auffrischen wollten. Schnell war klar, dass es sich um die »Bousseldande« Klaus Wolf und Jochen Strunk handelt. Das bereits im Vorjahr in Homberg aufgetretene Mundartduo begeisterte zum wiederholten Mal mit alltäglichen Begebenheiten in Mundart.

Einen gekonnten Abschluss präsentierten Wolf und Strunk, indem sie nach einer kurzen Pause in ihrer »wahren Identität« als Männer zurückkehrten und drei Lieder zum Besten gaben.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Claudia Blum
  • Claudia Blum (Homberg)
  • Klaus Wolf
  • Senioren
  • Seniorennachmittage
  • Vogelsberg
  • Homberg
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen