16. September 2019, 21:17 Uhr

Neuer Wickeltisch und am Sonntag Basar

16. September 2019, 21:17 Uhr
Avatar_neutral
Von Herbert Schott

macht einen weiteren Schritt beim Thema »familienfreundliche Gemeinde«. Viele junge Familien kennen diese Situation: Man ist unterwegs und es bleibt dabei nicht aus, dass die Kleinsten »frisch gemacht« werden müssen. Dabei sind die Eltern, was den Platz zum Wechseln der Windeln angeht, notgedrungen sehr erfinderisch.

In der Feldahalle können sich die jungen Familien nun auf eine komfortablere Lösung freuen. In der Toilette des Anbaus wurde ein Wickeltisch montiert und steht ab sofort zur Nutzung für Besucher zur Verfügung. Die Idee zum Einbau kam vom Bürgermeister, der selbst schon oft in der oben geschilderten Lage war. Bei den zahlreichen Veranstaltungen im »bestgenutzten Dorfgemeinschaftshaus«, der Feldahalle, sind immer wieder bei Familienfeiern Kinder dabei und mit dieser Anschaffung habe man sicherlich einen Schritt in die richtige Richtung getan. Oft sind es die kleinen Dinge, die den Menschen den Alltag erleichtern, betonte Bach bei der Übergabe.

Danke sagte er an dieser Stelle auch dem Bauhof, der die Montage erledigt habe. Mit dem Ehrenvorsitzenden des örtlichen DRK und langjährigen Ortsvorsteher Robert Belouschek fand Bach jemand mit offenen Ohren für diese Idee.

Spontan sicherte Belouschek die Übernahme der Kosten durch das DRK zu. Auch sorgt das DRK für die richtige Ausstattung mit Windeln der verschiedenen Größen, Tüchern und weiteren Pflegemitteln. Man werde diese »Gebrauchsmittel« immer wieder auffüllen, betonte Belouschek bei der Übergabe im Anbau der Feldahalle.

Sehr erfreut über die neue Anschaffung zeigten sich auch Patricia Klein, Carolin Bröser und Mareike Preusel vom »Basar-Team«. Der Wickeltisch komme natürlich gerade richtig und dürfte beim nächsten Kinder-Basar am kommenden Sonntag in der Feldahalle sicherlich seine erste Feuertaufe bestehen, betonten die Drei übereinstimmend. Am Sonntag, 22. September, öffnet der Basar um 14.00 Uhr seine Pforten. Für sichtbar Schwangere geht es bereits um 13.30 Uhr los.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos