30. Juli 2019, 21:11 Uhr

»Dancing Queens« in der Reihe Frauenkino

30. Juli 2019, 21:11 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Am kommenden Montag, den 5. August, findet ab 20 Uhr wieder das beliebte Frauenkino im Kinocenter Alsfeld statt. Gezeigt wird der Film »Dancing Queens« mit Diane Keaton. Wie immer gibt es zum Film ein Glas Sekt oder O-Saft und eine Tüte Popcorn für jede Besucherin.

Inhaltsangabe des Films »Dancing Queens«: Etwas außerhalb von Phoenix lebt eine Rentner-Kommune in der Altersresidenz Sun Springs in einem beschaulichen, von Palmbäumen gesäumten Vorort - perfekt, um eine ruhige Kugel zu schieben und einen entspannten Lebensabend zu verbringen. Als Martha (Diane Keaton) jedoch nach Sun Springs kommt, ist Schluss mit dem vermeintlich eintönigen Rentnerleben.

Gemeinsam mit ihren neuen, quietschvergnügten Mitbewohnerinnen Sheryl (Jacki Weaver), Olive (Pam Grier) und Alice (Rhea Perlman) erkennt sie schnell, dass ihr Alter keineswegs bedeutet, dass sie keinen Spaß mehr haben kann. Die vier Damen, die vor Lebensfreude geradezu sprühen, denken noch gar nicht daran, mit ihrem Leben abzuschließen.

Sie wollen es noch einmal wissen und machen so ziemlich das letzte, was man von ihnen erwarten würde - und gründen die vielleicht schrulligste, liebenswerteste und älteste Cheerleader-Truppe, die man sich nur vorstellen kann.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos