04. April 2019, 22:02 Uhr

Fußballer spenden Blut

04. April 2019, 22:02 Uhr
Ehrung für treue Blutspender (v.l.): Angela Orth, Silke Wald, Kurt Seitz, Karl-Heinz Böckner sowie die Vorsitzende des Kirtorfer DRK-Ortsvereins, Elke Schneider. (Foto: pm)

Kirtorf (pm). Zum ersten Mal in diesem Jahr hatte der DRK-Ortsverein Kirtorf in der Gleentalhalle dazu aufgerufen, Blut zu spenden. Die Helfer begrüßten wieder eine Reihe von treuen Stammspendern sowie zwölf Erstspender. Diese hohe Zahl an Erstspendern war überwiegend den FSG-Fußballern geschuldet, die mit 16 Personen zum Blutspendetermin gekommen waren. Diese hatten ihr Abschlusstraining extra auf Donnerstag vorverlegt.

Aufgrund zu geringer Zeitabstände durften einige potenzielle Blutspender nicht zugelassen werden. Insgesamt 106 Frauen und Männer haben dennoch ihren Beitrag zur Aufrechterhaltung der Versorgung der Krankenhäuser mit Blut und Blutpräparaten geleistet. 17 langjährige Blutspender wurden geehrt. Dies war für die zehnte Blutspende Kerstin Geißler (Kirtorf). Carolin Schmidt (Alsfeld) und Alexander Lenz (Kirtorf) spendeten zum 15. Mal Blut. Julian Werner (Alsfeld) und Fabian Zulauf) hatten die jeweils 20. Blutspende. Sarah Rhiel (Amöneburg) leistete ihre 25. Blutspende sowie Silke Wald (Kirtorf) die 35. Zur jeweils 45. Blutspende wurden Angela Orth, Hubert Fröhlich (beide Kirtorf) und Reinhard Bambey (Alsfeld) zugelassen. Egon Graulich (Kirtorf) spendete zum 55. Mal. Die 60. Blutspende stellte Timo Zarges-Graf (Kirtorf) zur Verfügung.

Zum 75. Mal spendete Thomas Schlosser (Homberg) Blut. Karl-Heinz Böckner (Homberg) wurde in den Kreis der Hunderter aufgenommen. Für die jeweils 120. Blutspende wurden Klaus Zarges-Graf und Kurt Seitz (beide Kirtorf) ausgezeichnet Weitere Blutspender mit bisher über 100 Blutspenden waren: Steffen Möller (101), Eckhard Kömpf (103), Jürgen Geißler (117), Manfred Schuch (143) und Gerhard Otto (146). Der nächste Termin ist am 5. Juli 2019.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Blut
  • Blutspenden
  • Blutspendetermine
  • Fußballspieler
  • Homberg
  • Karl Heinz
  • Krankenhäuser und Kliniken
  • Steffen Möller
  • Vogelsberg
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 12 x 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.