05. März 2019, 21:23 Uhr

Neuer Küsschen-Beauftragter

05. März 2019, 21:23 Uhr

Homberg-Büßfeld (pm). »Kommt rein ins bunte Zirkuszelt, Fasching war es in Büßfeld«. Die diesjährige Faschingssitzung war bunt und wild. Eingeladen hatte der Narrenrat der TTG in ein bunt geschmücktes Zirkuszelt. Nach dem Einzug der Garde mit den Narrenrats-Damen Melanie Keller, Sandra Thaut, Nina Sang und Britta Müller sowie der Begrüßung der Gäste durch Britta Müller stürmten als erster Programmpunkt die Clowns die Manege.

Tanzmariechen Nele Chadim konnte der Narrenrat als Nächstes begrüßen. Sie begeisterte mit ihrem Tanz. Aus Schadenbach kam der erste Redner und wusste gekonnt zu berichten, wie es so ist, wenn man als Kind zum Vatertagsausflug mitgeschickt wird. Siegfried Werner zeigte, dass die klassische Büttenrede ihren Platz im Faschingsprogramm hat. Es blieb kein Auge trocken.

Die »Töffels« aus Homberg und Büßfeld waren zum zweiten Mal dabei und begeisterten zuerst mit »Safe and Sound« von Capital Cities und danach mit dem Stimmungshit »Cordula Grün« es blieb niemand auf seinem Platz. Der nächste Punkt gehörte der Sensations-Garde aus Saasen.

Als Nächstes betraten zwei Damen die Bühne, die aus dem Fasching nicht wegzudenken sind: Heike Berben und Sabine Moser hatten in diesem Jahr mit den körperlichen Erscheinungen zu kämpfen, die im Alter auftreten und hatten sich in eine Schönheitsklinik begeben, um den Gesetzen der Schwerkraft entgegenzuwirken. Es war eine große Freude, den beiden zuzuhören.

Danach gab es eine Premiere: Frank und Thommy (Frank Deeg und Thomas Stipancevic) aus Homberg begeisterten mit Vorträgen im »Mundstuhl«-Stil. »Rauchen macht sehr schnell abhängig« und »El Lute« konnten voll überzeugen. Die »Büßfelder Tekkels« begeisterten als Candy Girls mit ihrem »Sweet Dance«.

Alte Säcke und Heavy Metal

Der Küsschen-Beauftragte aus dem letzten Jahr, Markus Ofenloch, hatte seinen Posten abgegeben und Hagen Berben wurde zum neuen Beauftragten bestimmt. Dieser nahm das Amt mit viel Freude an. Über das Geschehen im Dorf wussten mit viel Charme und Witz Hartmut und Martin (Martin Röcker, Hartmut Erkel) zu berichten. Die Gießener Straße in Büßfeld wurde in Barfußgasse umbenannt und auch sonst gab es allerhand Kurioses zu erfahren.

H&M aus Homberg und Büßfeld (Harald Wolny und Michael Metz) hatten sich Verstärkung mitgebracht und erzählten in gesanglicher Form mit Frank Deeg von der zu erwartenden »Schlange vor dem Damenklo«. Der erste Auftritt nach der Pause gehörte den »alten Säcken 2.0« aus Büßfeld, die sich etwas ganz Besonderes ausgedacht hatten. Nachdem es mit dem Tanz des Clown-Papas nicht geklappt hatte, schwenkte man um auf Heavy Metal und schüttelte das eine oder andere Haar. Danach ging es auf Majas Blumenwiese und der Saal tobte. Danach konnte man die Gäste und inzwischen Freunde aus Reinhardshain begrüßen. Die Showtanzgruppe »Raaza Göörls« nahm die Gäste in den Wilden Westen mit. Begrüßt wurden dann Gäste aus Nieder-Ohmen, die Dancing Stars mit einem Gardetanz, Janis Kräupel und das Prinzenpaar. Nun folgte eines der Highlights: Die Funkenmariechen Hannah Berben und Jolina Jilg wirbelten über die Bühne. Danach zeigte die Garde Reinhardshain ihr Können. Nun gehörte die Bühne der Büßfelder Garde. Zu Recht sind die Gardemädchen inzwischen einer der Höhepunkte.

Kurz vor Ende betraten zwei Homberger die Bühne. Beim Vortrag »Ja, so warn’s die armen Rittersleut« wurde das Publikum zum Mitmachen animiert. Der letzte Punkt gehört traditionell dem Männerballett. Der Sultan begrüßte die Gäste im »Zirkus des Grauens«. Nach einem bunten Finale wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Büßfeld
  • Clowns
  • Heavy Metal
  • Homberg
  • Kalifen und Sultane
  • Karneval
  • Vogelsberg
  • Zirkus und Varieté
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos