21. September 2016, 12:00 Uhr

Über 100 Jahre Ehrenamt versammelt

Mücke (sf). Seit 25 Jahren bieten die Ski- und Sportfreunde ein wachsendes Angebot, am Wochenende gab es die Jubiläumsfeier. Vonseiten des Vereins wurden die Gründer geehrt. Dies sind Erni Bast, Rudi Biedenkapp, Daniela Dietz, Berthold Dudka, Sigrid Dudka, Udo Dudka, Silke Stamm, Roland Erb, Horst Grußlik, Wilfried Köhler, Gerd Philippi, Dieter Rühl, Katja Geißler, Renate Rühl, Rüdiger Stamm, Hans-Werner Stein, Albert Tröller, Helmut Schaub, Martin Schaub und Ottmar Traum. Man erinnerte auch an die beiden verstorbenen Mitglieder Herbert Bast und Herbert Dietz. Kurze Zeit später traten weitere Interessenten in den Verein ein und konnten somit für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden: Es waren Hannelore Philippi, Mark Philippi, Hanspeter Bast, Axel Müller, Stephan Wild, Carmen Damm, Michael Biedenkapp, Thomas Görnert, Birgit Schöner, Karl-Heinz Schöner, Rosi Biedenkapp, Nicole Biedenkapp, Walter Jöckel, Helmut Plock, Niko Plock, Katja Plock, Jan Plock, Claudia Plock und Heinz-Joachim Hock.
21. September 2016, 12:00 Uhr

Von der Gemeinde Mücke wurden die engagierten Vereinsvertreter mit dem Ehrenbecher bedacht. Mit dem großen Ehrenbecher wurden ausgezeichnet: Katja Geißler für über 20 Jahre Arbeit als Trainerin B-Ski-Alpin als DSOB Lizenzinhaberin, als Sportwartin, Leiterin der Skigymnastik, Organisatorin der Familienfreizeiten und Trainerin der Gruppe C-Nordic-Walking. Judith-Heike Kratz erhielt den großen Ehrenbecher für 20 Jahre als Trainerin C-Ski-Alpin (seit fünf Jahren Inhaberin der DSOB-Lizenz). Ulrich Kratz ist Trainer C-Ski-Alpin mit DSOB-Lizenz, er war 16 Jahre Vorsitzender, ist Mitorganisator von Vereinsfahrten und Mitarbeiter im Vorstand in allen Bereichen. Dieter Rühl ist Trainer C-Ski-Alpin mit DSOB-Lizenz, Sportwart, er leitet die Nordic-Walking-Gruppe, ist C-Nordic-Walking-Trainer, Mitorganisator von Vereinsfahrten, Mitbegründer der Radsportgruppen und in der Vereinsarbeit in allen Bereichen tätig. Renate Rühl ist Trainerin C-Ski-Alpin mit DSOB-Lizenz, sie war 13 Jahre 2. Vorsitzende, ist Trainerin C-Nordic-Walking und sehr aktiv in allen Bereichen der Vereinsarbeit. Ihnen wurde der große Ehrenbecher überreicht, und alle haben, wenn man die Zahl der einzelnen Aktivitäten addiert, schon über 100 Jahre Vereinsarbeit gemacht.
Mit dem kleinen Ehrenbecher der Gemeinde Mücke wurden ausgezeichnet: Lothar Schellhaas als Vorstandsmitglied und Sportwart, Schriftführer, Trainer C-Ski-Alpin mit DSOB-Lizenz; Birgit Schöner ist seit 14 Jahren Übungsleiterin und Tourenplanerin, sie ist auch seit 15 Jahren Mitarbeiterin in allen Vereinsbereichen.
Mit dem Ehrenbrief des Hessischen Skiverbandes ehrte Stefanie Wintershoff Ulrich Kratz (16 Jahre Vorsitzender und noch Übungsleiter), Dieter und Renate Rühl als Gründungsmitglieder und Übungsleiter sowie die in allen Bereichen aktive Katja Geißler.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos