21. Dezember 2018, 21:05 Uhr

Adventstreffen unter dem Weihnachtsbaum

21. Dezember 2018, 21:05 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Mücke-Merlau (pm). Am dritten Adventssonntag trafen sich kleine und große Merlauer am großen Weihnachtsbaum. Im Kindergarten wurden im Vorfeld wunderschöne Engel gebastelt, die den Baum noch festlicher schmücken.

Mit Fackeln zog man dann gemeinsam zum Hof des Gasthaus Hörle. Dort lockte schon Bratwurst- und Waffelduft, Feuerzangenbowle, Hessenpunsch und ein »heißer Hörle« mit Sahne erfreute die Erwachsenen, für die Kinder gab es Kinderpunsch. Beim Malen von Weihnachtsbildern oder toben im Schnee, der ja immerhin leicht gefallen war, wurde die Wartezeiit bis zum Eintreffen des Weihnachtsmannes überbrückt.

Als dieser dann kam, wurde es doch etwas leiser bei der Kinderschar. Aber es gab auch Gedichte und Lieder, sodass dann auch jedes Kind eine kleine Überraschung mit nach Hause nehmen konnte. Die Erwachsenen standen im Anschluss gerne noch ein paar Stunden unter den Pavillons zusammen, für Wärmequellen war natürlich gesorgt. Die Vereinsgemeinschaft Merlau, die diesen Tag vorbereitet und durchgeführt hat, wünschte allen Besuchern ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos