13. Dezember 2018, 21:53 Uhr

SPD setzt Themen bei einer Klausurtagung

13. Dezember 2018, 21:53 Uhr

Gemünden (pm). Kürzlich trafen sich Mitglieder der SPD zu einer zweitägigen Klausurtagung. Den Teilnehmenden ging es bei diesem Treffen vor allem um die weitere politische Ausrichtung der Partei. Gemeinsam wurden neue Ideen entwickelt, um die Gemeinde Gemünden durch die Unterstützung der SPD auch zukünftig attraktiv mitgestalten zu können.

Zunächst allerdings wurde der aktuelle politische Sachstand innerhalb der Gemeinde thematisiert. Dazu konnte festgehalten werden, dass sich viele von den während des Kommunalwahlkampfes 2016 angesprochenen Themen in der Umsetzung beziehungsweise in beratenden Gremien befinden.

Anschließend ging man zu den aktuellen politischen Tagespunkten über. Auch in diesen Fällen ist die SPD in vielen Bereichen beratend und federführend aktiv. Sei es bei der Erweiterung der Kindertagesstätte, der Gestaltung des Bahnhofsumfeldes Nieder-Gemünden, oder wenn es um die Thematisierung der unterschiedlichen Varianten der Straßenausbaubeiträge geht.

Nachdem man sich durch den aktuellen Haushaltsentwurf 2019/2020 gearbeitet hatte und zwischendurch auf den »gerade neu« ins Netz gestellten interaktiven Haushalt zurückgreifen konnte, wurden zukünftige Vorhaben der SPD näher in den Mittelpunkt der Beratungen gerückt. Gemeinsam arbeitete man die Themen so auf, dass sie im kommenden Jahr in die Gemeindevertretung eingebracht werden können. »Von der Zukunft in die Zukunft« – unter dem Titel wagte man den Ausblick in die nächsten Jahre. Alle Beteiligten waren sich sicher, dass die SPD auch künftig die Geschicke der Gemeinde Gemünden mitbestimmen und in ihrem Sinne gestalten wird.

Insgesamt war es ein produktives, informatives und den Zusammenhalt förderndes Wochenende. Alle Beteiligten waren sich einig, dass eine solche Klausur zukünftig einmal im Jahr stattfinden sollte, um sich intensiv mit den Geschicken der Gemeinde auseinandersetzen zu können.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Gemünden
  • Klausurtagungen
  • SPD
  • Vogelsberg
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen