Vogelsbergkreis

Andreas Fey ist der neue Bürgermeister in Kirtorf

Ein unabhängiger Bewerber und Mitglied der SPD-UWL-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung wird in der CDU-Hochburg Kirtorf Nachfolger von Ulrich Künz. Andreas Fey erreicht 53,2 Prozent.
09. Dezember 2018, 19:23 Uhr
Joachim Legatis
Andreas Fey ist der neue Bürgermeister von Kirtorf. 	(Foto: jol)
Andreas Fey ist der neue Bürgermeister von Kirtorf. (Foto: jol)

Andreas Fey wird Nachfolger von Bürgermeister Ulrich Künz. Bei der Wahl am Sonntag setzte er sich mit 53,2 Prozent gegenüber Mitbewerber Karsten Jost (46,8 %) durch. Der 54 Jahre alte Fey ist Diplom-Verwaltungswirt und Polizeibeamter (Bundespolizei); Leiter der Fachausbildung im Bundespolizeiaus- und Fortbildungszentrum Bamberg. Der Wahlsieger war als unabhängiger Bewerber angetreten, ist aber Mitglied in der SPD-UWL-Fraktion. Jost wurde von der FWG/CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung unterstützt, der Fraktion, die über 40 Jahre Bürgermeister Ulrich Künz getragen hatte.

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/regional/vogelsbergkreis/art74,526755

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung