07. Dezember 2018, 21:57 Uhr

Jost: Glasfasernetze ausbauen

07. Dezember 2018, 21:57 Uhr

Erfahrung im Wahlkampf: Welche Themen bewegen die Kirtorfer besonders?

Karsten Jost: Ganz viele haben in den Hausbesuchen in den Stadtteilen die Internetanbindung moniert. Es herrscht eine große Angst vor hohen Beiträgen für Straßen und Kanalsanierung. Der demografische Wandel beschäftig ebenfalls viele.

Wie wollen Sie die Infrastruktur in der Großgemeinde erhalten?

Jost: Dazu habe ich in meinem Programm ausführlich Stellung bezogen. Der Bevölkerungsrückgang muss gestoppt werden, Arbeitsplätze müssen geschaffen werden und die Unterstützung von Bund und Land muss eingefordert und gestaltet werden. Damit kann dann auch der Erhalt der Infrastruktur finanziert werden.

Der ländliche Raum wird abgehängt – was wollen Sie dagegen tun?

Jost: Die Frage ist mit der obigen verbunden. Ganz wichtig sind gleiche Lebens- und Arbeitsbedingungen. Dazu gehört der Ausbau von Glasfasernetzen und der Aufbau von smart city, einer digital vernetzten Kommune, auch im ländlichen Raum.

Was schätzen Sie an Kirtorf besonders?

Jost: Ich bin hier geboren und aufgewachsen, hier habe ich einen großen Freundeskreis und meine Familie, hier ist Heimat.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Erfahrung
  • Vogelsberg
  • Wahlkampf
  • Joachim Legatis
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos