02. Dezember 2018, 18:25 Uhr

Kinder schmücken Baum auf Dorfplatz

02. Dezember 2018, 18:25 Uhr
Mit etwas Hilfe schmücken die Kinder den Baum auf dem Dorfplatz. (Foto: sf)

Ulrichstein-Bobenhausen (sf). Es war richtig heimelig auf dem Dorfplatz. Der Männergesangverein als Veranstalter hatte ein Zelt und einige Buden aufgestellt. Damit wollte man den Dorfplatz beleben und auf Weihnachten und die Adventszeit einstimmen. Ein besonders schöner Weihnachtsbaum ziert den Platz.

Die Kinder aus dem Dorf hatten mit Alexandra Liehr und weiteren Helferinnen aus dem Konfirmandenkreis Sterne gebastelt. Karl-Heinz Rudi und Karl Soufi hatten dafür schöne Holzsterne zur Verfügung gestellt. Fred Adomeit spendierte die Farbe. So entstanden im Laufe des Nachmittags hübsche Sterne, die nun den Dorf-Tannenbaum zieren. Pfarrer Dr. Detlef Metz hielt eine Andacht, der Gesangverein sang weihnachtliche Lieder und es gab heiße Getränke und leckeres Essen. Es war eine tolle Dorfgemeinschaft, denn die Kinder waren für den Baumschmuck zuständig und die Erwachsenen genossen mit ihnen das feierliche Ambiente am Dorfplatz.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Advent
  • Farbe
  • Gesangsvereine
  • Getränke
  • Karl Heinz
  • Vogelsberg
  • Weihnachten
  • Weihnachtsbäume
  • lecker
  • Jutta Schuett-Frank
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos