04. Oktober 2018, 21:53 Uhr

Lehrer zückt wie früher das Notenbüchlein

04. Oktober 2018, 21:53 Uhr
Treffen der Schüler der 10 Ra aus dem Jahre 1978. (Foto: sf)

Die Schüler der Realschulabschlussklasse 10 Ra der Gesamtschule Mücke-Nieder-Ohmen aus dem Jahre 1978 hatten kürzlich ein Treffen. Auch der bereits pensionierte Klassenlehrer Wilfried Zeiler aus Flensungen war dabei. Birgit Fuchs und Bettina Müller hatten eine Wanderung in Homberg durch das Schächerbachtal organisiert. Die Wanderung bot genügend Möglichkeiten, vergangene Erlebnisse aufzufrischen und auszutauschen. Abschluss der gelungenen Veranstaltung war in der Gaststätte Hainmühle. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden Bilder aus vergangenen Zeiten betrachtet. Gedacht wurde der verstorbenen Klassenkameraden Rainer Schneidmüller (Sellnrod) und Volker Reiz (Nieder-Ohmen) sowie dem ehemaligen Deutschlehrer Hartwig Diehl. Klassenlehrer Zeiler las aus der damaligen Abschlusszeitung »Die Ratten verlassen das sinkende Schiff« vor. Anhand der Zitate und Eigenschaften musste der dazugehörige Lehrer erraten werden.

Anschließend zückte Zeiler das rote Notenbüchlein – wie damals. Aber er hielt sich an die Datenschutzrichtlinien – es wurde nichts aus dem Notenbuch berichtet. Wie nach jedem Klassentreffen freuen sich schon alle auf die nächste Veranstaltung.

Mit dabei waren Regina Römer geb. Roth (Sellnrod), Thomas Ziegenhain (Nieder-Ohmen), Gaby Müller geb. Jung (Ober-Ohmen), Carola Kern geb. Haas (Wohnfeld), Karl Friedrich Dörr (Stumpertenrod), Dirk Konopka (Groß-Felda), Thomas Hausmann (Ermenrod), Monika Maurer geb. Stein (Ober-Ohmen), Volker Müller (Sellnrod), Lydia Winter geb. Weiß (Unter-Seibertenrod), Reinhard Halbig (Sellnrod), Annegret Brück (Sellnrod), Bernd Liehr (Ober-Ohmen), Peter Kuhn (Sellnrod), Rudolf Dörr (Ober-Ohmen), Birgit Müller geb. Reinschmid (Unter-Seibertenrod), Heidi Semmler-Viehl geb. Semmler (Stumpertenrod), Bettina Müller geb. Böck (Stumpertenrod), Hartmut Horst (Ober-Ohmen), Eberhard Pfeil (Ruppertenrod), Birgit Fuchs geb. Jung (Sellnrod). Auf dem Bild fehlen Klaus Eckardt (Sellnrod), Rita Winter geb. Merz (Sellnrod), Arno Sann (Ober-Ohmen), Claudia Zorn geb. Wingefeld (Ober-Ohmen), Ilona Kratz geb. Euler (Ermenrod) und Ralf Weber (Groß-Eichen).

Schlagworte in diesem Artikel

  • Friedrich Dörr
  • Karl Friedrich
  • Peter Kuhn
  • Vogelsberg
  • Volker Müller
  • Mücke
  • Jutta Schuett-Frank
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos