24. September 2018, 20:56 Uhr

Altstadt und Schiffsfahrt

24. September 2018, 20:56 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Die zum Teil wiederaufgebaute Altstadt wird erkundet. (Foto: sf)

Der Gymnastikverein Wettsaasen ist immer sehr aktiv. In diesem Jahr starteten die Frauen mit der Bahn zu einem Ausflug nach Frankfurt. Dort angekommen wurde bei herrlichem Spätsommerwetter zunächst ein größerer Fußmarsch unternommen. Das Ziel waren die wiederaufgebaute Altstadt und der Römer. Eine Reiseteilnehmerin hatte sich informiert und konnte der Reisegruppe einige Informationen über die Wiedererrichtung eines Teils der früheren Altstadt und die baulichen Veränderungen in den vergangenen Jahren weitergeben.

Die Besucherinnen gelangten in die schöne alte Markthalle. Dort wurde das vielfältige Angebot bestaunt und bewundert. Anschließend entdeckte die Gruppe ein spanisches Lokal und aß dort zu Mittag. Anschließend starteten die Ausflüglerinnen noch eine Schiffsfahrt auf dem Main. Der Abschluss in Frankfurt fand in einem Biergarten statt. Dann ging es wieder zu Fuß zum Bahnhof und mit dem Zug zurück nach Mücke.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos