Vogelsbergkreis

Volkshochschule wird hohes Niveau bescheinigt

Vogelsbergkreis (pm). Schon zum vierten Mal wurde der Volkshochschule Vogelsbergkreis ihre ausgezeichnete Qualität bestätigt. Sie ist eine »Bildungseinrichtung auf hohem Niveau« – das besagt das Gütesiegel der Lernerorientierten Qualitätstestierung in der Weiterbildung (LQW), das jetzt erneut verliehen wurde.
02. September 2018, 18:40 Uhr
Redaktion

Vogelsbergkreis (pm). Schon zum vierten Mal wurde der Volkshochschule Vogelsbergkreis ihre ausgezeichnete Qualität bestätigt. Sie ist eine »Bildungseinrichtung auf hohem Niveau« – das besagt das Gütesiegel der Lernerorientierten Qualitätstestierung in der Weiterbildung (LQW), das jetzt erneut verliehen wurde.

Zur erneuten Testierung gehörten ein umfangreicher Selbstreport, eine Begutachtung und ein Abschlussworkshop, bei dem neue strategische Ziele festgelegt wurden. Besonders von der Arbeit in der Fläche mit Unterstützung durch ehrenamtliche Zweigstellenleitungen, von der starken Kundenorientierung und der guten Akzeptanz des Selbstlernzentrums in Lauterbach war die prüfende Stelle beeindruckt.

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/regional/vogelsbergkreis/art74,480307

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung