15. Juli 2018, 22:08 Uhr

Ferienspielaktion »Heute bin ich mal Vulkan«

15. Juli 2018, 22:08 Uhr

Die Sektion Vogelsberg der Deutschen Vulkanologischen Gesellschaft e.V. (DVG) bietet für Kinder von 6 bis 10 Jahren eine Ferienspielaktion »Heute bin ich mal Vulkan!« an. Treffpunkt ist am 21. Juli um 13 Uhr vor dem Infozentrum am Hoherodskopf. Thema ist die Entstehung des Vulkangebiets Vogelsberg.

Es ist zwar lange her, dass der Vogelsberg aktiv war. Gesteine erzählen aber immer noch davon, wie glühendes Magma aus der Tiefe aufgestiegen ist und als Lava über das Land geflossen ist. Gemeinsam geht die Gruppe auf Spurensuche nach der vulkanischen Vergangenheit der Landschaft, suchen Gesteine für ein Gesteinsmemorie und probieren auch mal selbst aus, wie es ist, als Vulkan in verschiedener Weise ausbrechen. Eigene Lieblingssteine können mitgebracht werden.

Die Veranstaltung dauert 4 Stunden und ist kostenfrei. An wetterangepasste Kleidung und feste Schuhe sollte gedacht werden. Infos und Anmeldung bis 20. Juli unter Tel.: 06402/504870 oder k.baer@dvg-vb.de

Schlagworte in diesem Artikel

  • Steine und Gesteine
  • Vogelsberg
  • Vulkangebiete
  • Vogelsbergkreis
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos