05. April 2018, 19:25 Uhr

Reinhold Möser verlässt Vorstand nach 62 Jahren

05. April 2018, 19:25 Uhr
Kreisvorsitzender Steffen Schäfer (l.) und Jagdvorsteher Walter Momberger (r.) zeichnen Reinhold Möser aus, die Gattin erhält einen Blumenstrauß. (Foto: ek)

Gemünden-Hainbach (ek). Eine besondere und seltene Ehrung gab es dieser Tage anlässlich der Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft im örtlichen Dorfgemeinschaftshaus. Dazu war extra der Kreisvorsitzende der Jagdgenossenschaften und Eigenjagdbesitzer, Steffen Schäfer (Lingelbach), zur Versammlung gekommen. Die Ehrung galt Reinhold Möser, der nach mehr als 62 Jahren Vorstandstätigkeit aus dem Vorstand auf eigenen Wunsch ausschied.

Der Vorsitzende der Jagdgenossenschaft, Walter Momberger, würdigte dieses wohl einmalige Jubiläum. Er dankte Reinhold Möser für dessen Einsatz, das ehrenamtliche Engagement und diese beeindruckend lange Zeit im Vorstand. Auf den Jubilar sei immer Verlass gewesen, so blickte der Vorsitzende anerkennend zurück, egal ob bei Neuverpachtungen, ob im Rahmen der normalen Vorstandsarbeiten oder sonstigen Belangen in Bezug auf die Jagdgenossenschaft. Reinhold Möser habe immer zur Verfügung gestanden und sich im Interesse der Gemeinschaft eingesetzt.

Den Dankesworten schloss sich Steffen Schäfer als Kreisvorsitzender an. Er bezeichnete es als absolutes Highlight, eine solche Ehrung vornehmen zu dürfen, eine solch lange Zeit in der Vorstandsarbeit sei sehr beeindruckend. Im Vogelsbergkreis sei es nach seiner Kenntnis wohl einmalig, aber vermutlich auch darüber hinaus ein einzigartiges Jubiläum, das man zu würdigen habe. Er dankte dem Jubilar für dieses »besondere Phänomen« und überreichte eine eigens dafür angefertigte Urkunde des Kreisverbandes.

Den Glückwünschen schloss sich Erster Beigeordneter Eckhard Kömpf an. Er bezeichnete dieses herausragende Jubiläum als eindrucksvolles Beispiel von ehrenamtlichem Engagement und wünschte dem Jubilar für die Zukunft alles Gute.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Jagdgenossenschaften
  • Möser
  • Vogelsberg
  • Eckhard Kömpf
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen