Änderung bei Lampenwelt – Dr. Oliver Merz ist seit 1. April neben Unternehmensgründer Thomas Rebmann Mitglied der Geschäftsführung von Lampenwelt (Schlitz). Als Chief Financial Officer (CFO) verantwortet er die Bereiche Finanzen und Business Intelligence. Dr. Merz hat zuvor sieben Jahre für die ProSiebenSat.1 Media SE gearbeitet. Zuletzt war er CFO des deutschsprachigen Broadcasting-Geschäfts der Gruppe und Mitglied der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. Dort verantwortete er als Geschäftsführer neben Finanzen und Controlling unter anderem auch die Bereiche Strategy und Operations sowie Business Intelligence und Data Analytics. Davor war er als Unternehmensberater bei Roland Berger und Oliver Wyman mit Fokus auf dem Technologie-, Medien- und Telekommunikationssektor tätig. Thomas Rebmann, Geschäftsführer und Gründer von Lampenwelt erwartet von der Personalie die Expansion noch effektiver vorantreiben zu können. (pm)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Controlling
  • Fernsehen
  • ProSiebenSat. Media AG
  • Roland Berger Strategy Consultants
  • Unternehmensberater
  • Unternehmensgründer
  • Vogelsberg
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos