25. März 2018, 18:42 Uhr

Kreisverband informiert

Landfrauen fahren in die Provence

25. März 2018, 18:42 Uhr

Liane Kohn war Gastrednerin bei der Jahreshauptversammlung des Bezirkslandfrauenvereins Alsfeld und sie stellte ihr Wohnprojekt »Leben und leben lassen« in der alten Kellerei in Arnshain vor. Dort soll bezahlbarer Wohnraum für Menschen aller Generationen entstehen.

Die Bewohner sollen sich unterstützen, aber auch jeder seine Rückzugsmöglichkeit haben. Damit könne man auch der Vereinsamung alter Menschen entgegenwirken.

Dann ließ die Bezirksvorsitzende Veranstaltungen des vergangenen Jahre Revue passieren. Dazu gehörten unter anderem Neujahrsempfang, Kinoabend, »Danke- schöntag« und Wandern.

Der Geschäftsbericht war positiv und die Kassenprüferinnen Rebecca Diegel sowie Sylvia Aubel bestätigten eine einwandfreie Buchführung. Sylvia Aubel aus Schadenbach und Sylvia Bräuning aus Ober-Ofleiden sind Kassenprüferinnen. Es folgte die Vorstellung des neuen Veranstaltungskalenders, zu dem die große Fahrt, die in diesem Jahr in die Provence führt, gehört. Unter Verschiedenes gab es das Thema Beitragserhöhung durch den Landesverband.

Folgende Termine sind geplant: 17. April ab 19.30 Uhr im Ludwigshof in Reuters Vortrag über Hautkrebs mit Dr. Sylvia Schüßler aus Alsfeld, 28. April Maibaumaufstellen der Stadt Alsfeld, 18. Mai Eröffnung Pfingstmarkt, 30. Mai Fahrt zum Hessentag in Korbach, 29. Juni Seniorinnenfahrt nach Germerode zur Mohnblüte.

Die große Fahrt führt vom 8. bis 15. Juli in die Provence zur Lavendelblüte. Der Preis beträgt pro Person 895 Euro (Einzelzimmerzuschlag 150 Euro). Am 25. August heißt es wieder »Landfrauen von Ort zu Ort«, der Ortsverein Alsfeld lädt ein.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Kreisverbände
  • Reuters
  • Vogelsberg
  • Wohnbereiche
  • Vogelsbergkreis
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos