23. März 2018, 21:43 Uhr

Freude für sich und andere

23. März 2018, 21:43 Uhr
Vorsitzender Rainer Hitzel ehrt Karina Liehr-Kratz. (Foto: sf)

Mücke-Ruppertenrod (sf). Mitglieder des Gesangvereines Liederkranz trafen sich dieser Tage in der Pizzeria Italia zur Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Rainer Hitzel begrüßte dazu auch die Ehrenmitglieder und im Besonderen das älteste Mitglied Hildegard Krieger (90). Hitzel ließ dann die wichtigen Ereignisse im vergangenen Jahr Revue passieren.

Ein besonderes Highlight war der »Tag des deutschen Schlagers«, der im November vom Liederkranz veranstaltet wurde. Die Besucher erfreuten sich bei Kaffee und Kuchen an den tollen Beiträgen vom eigenen Chor »Sing Querbeet« und den eingeladenen Chören. Schön war laut Hitzel auch das Chortreffen in Bernsfeld, wo »Sing Querbeet« und der Milleniumschor Atzenhain gemeinsam mit Silke Pribbernow sangen. Ferner erwähnte er die Auftritte beim DRK Romrod und in der Kirche am Totensonntag. Der Verein hat 18 Sängerinnen und einen Sänger sowie 23 Ehrenmitglieder. Mit der Vereinsnadel in Bronze wurde die aktive Sängerin Karina Liehr-Kratz geehrt.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Beate Becker und Pia Eder-Jung und für 50 Jahre Treue Albert Krämer und Herbert Loch (lebt jetzt in Norddeutschland) geehrt. Letzterer war ab 1972 Beisitzer und von 1986 bis 2000 der zweite Vorsitzende.

Am 11. Mai wird sich der Chor am Dorfabend anlässlich der Kirmes beteiligen. Bereits am 6. Mai wird zur Konfirmation in der Kirche gesungen.

Bei den Neuwahlen wurde der alte Vorstand komplett bestätigt: Vorsitzender Rainer Hitzel, Rechnerin Doris Werner, Schriftführerin Brigitte Hubel und Beisitzerinnen Katja Merz und Tanja Pumm.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Krieger
  • Pizzerias
  • Querbeete
  • Vogelsberg
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Jutta Schuett-Frank
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos