24. Januar 2018, 19:47 Uhr

Maschinenhaus eingedeckt

24. Januar 2018, 19:47 Uhr
Bei der Ehrung (v. l.): Werner Röhrig (Vorsitzender), 2. Vorsitzender Kurt Zimmermann, Ludwig Mann und Werner Kehl. (Foto: sf)

Dieser Tage fand die Generalversammlung der Oldtimer-Freunde-Ohmtal im Vereinsheim »Zum Glühkopf« statt. Es fanden sich 43 Mitglieder ein. Der Vorsitzende Werner Röhrig eröffnete die Versammlung, begrüßte Mitglieder, Ehrenmitglieder und die aus Limburg angereisten Gäste vom Verein »Traktor Club Ackerkralle«. Nach dem Verlesen des Vorjahresprotokolls ließ der Vorsitzende das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.

Im Frühjahr wurde die Göpelumhausung (Maschinenhaus) mit Ziegeln eingedeckt, der MWM-Motor wieder zum Laufen gebracht sowie der dazugehörige Schaltschrank neu verdrahtet. Ein Schwerlastregal wurden aufgebaut und ein mobiler Portalkran zusammengebaut, um nur die herausragenden Arbeiten zu nennen. Auch sonst gab es noch viel zu erledigen. Den Transport der Regalteile von Köln nach Homberg-Dannenrod ließ Röhrig nicht unerwähnt. Röhrig berichtet über das hervorragend verlaufene Internationale Stationär-Motoren Treffen im September. Bei der Bulldog-Messe im Oktober waren ebenfalls wieder zahlreiche Mitglieder am Start.

Der Kassenwart berichtete über die finanzielle Lage des Vereins. Die Kassenprüfer bestätigen eine einwandfreie Kassenführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Es folgten dann noch zwei Ehrungen, wobei Ludwig Mann und Werner Kehl zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.

Nach dem offiziellen Teil und dem gemeinsamen Essen, sah man sich noch eine Bildpräsentation an, welche von Nico Metzler gezeigt wurde.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Traktoren
  • Vogelsberg
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Homberg-Dannenrod
  • Jutta Schuett-Frank
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos