19. Dezember 2017, 20:53 Uhr

»Spitzbuben« und Lichterketten

19. Dezember 2017, 20:53 Uhr
Der Nikolaus überreicht kleine Präsente an die Teilnehmer. (Foto: sf)

Die Ober-Ohmener, die sich regelmäßig im Senioren-Treff treffen, sind um die 40 ältere Herrschaften. Klaus Dehne, ein Wahl-Ober-Ohmener, der von seiner Frau Ingrid tatkräftig unterstützt wird, organisiert und managt seit Jahren den gemütlichen Treff. An bunt gedeckten Tischen, bei Plätzchen sowie Kuchen und Stollen wurden dort natürlich auch der Jahresabschluss und die Weihnachtsfeier abgehalten.

Gäste waren Pfarrer Markus Witznick und vom Ortsbeirat Björn Mannß. Werner Stephan unterhielt mit weihnachtlicher Musik und er begleitet auch alle gemeinsam gesungenen Lieder auf der Orgel. Otto Roth, der ansonsten das ganze Jahr über für den richtigen musikalischen Ton sorgte, hatte einmal Pause und konnte mit Frau Marianne den Nachmittag genießen.

Im Rahmen der schönen Feier dankte Klaus Dehne besonders engagierten Senioren. Sie halten Vorträge, backen Kuchen und sind immer zur Stelle, wenn man sie braucht. Des Weiteren wurden die Senioren mit einer Rückblick-Zeitung überrascht. Klaus Dehne dankte Werner Stephan für sein Engagement. Er dankte aber auch seinem Sohn Peter Dehne, der den Druck der Ausgabe wieder übernommen hat. Die Zeitung enthält außer einer Rückschau auch Rezepte wie etwa »Spitzbouwe mit Specksoße« oder »Kirschenmichel«.

Es ist auch eine schöne Tradition, dass für alle Gratulanten das Lied »Ein schöner Tag« gesungen wird. Ein Nikolaus verteilte Geschenke. Pfarrer Markus Witznick sprach von Weihnachten und den Engeln. Björn Mannß erinnerte an den Wetteifer der Lichterketten-Schmücker. »Jeder will mehr als sein Nachbar und höher hinaus.« In diesem Jahr hatten die Senioren einen jungen Musiker zu Gast. Kevin Dörr spielte auf der Trompete einige Weihnachtslieder und bekam viel Beifall. Im Laufe des Nachmittags wurden noch Gedichte vorgetragen und Gedanken zu Adventsbräuchen. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen und man trank Kaffee. Jetzt geht der Senioren-Treff in die Winterpause.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Jahresabschlüsse
  • Kuchen
  • Seniorentreffs
  • Vogelsberg
  • Weihnachtslieder
  • Mücke-Ober-Ohmen
  • Jutta Schuett-Frank
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 8 + 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.