22. November 2017, 19:09 Uhr

IHK-Urkunde für Parker

22. November 2017, 19:09 Uhr
Zum Firmenjubiläum übergibt Jürgen Pfeiffer die Urkunde der IHK an Standort-Leiterin Sabine Marten. (Foto: pm)

Mücke (pm). Parker Hannifin stellt seit 100 Jahren Produkte her, die laut Eigenwerbung das Leben der Menschen »sicherer, angenehmer und aufregender machen«. Diese Produkte hätten dazu beigetragen, dass Charles Lindbergh den Atlantik überquerte, Boeing seine Flugzeuge produziert, die die Welt näher zusammenrücken lassen, Neil Armstrong auf dem Mond landete und die Astronauten der Apollo 13 sicher zur Erde zurückkehrten. Heute entwickelt Parker Hannifin Lösungen rund um die Bereiche Energie, Ernährung, Wasser, Luft und Umwelt. Im September feierte der Standort Mücke 50. Geburtstag. Er wurde als Schäfer Parker Hannifin GmbH von der Familie Schäfer in Hungen als zweiter Betrieb in Deutschland gegründet und 1967 nach Mücke verlagert. Zur Produktpalette gehören Schlauch- sowie Sonderarmaturen. Dieser Tage nun erhielt Parker die Urkunde der IHK zum Firmenjubiläum. Diese überreichte Jürgen Pfeiffer in einer Feierstunde an die Standortleiterin Sabine Marten.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Boeing
  • Charles Lindbergh
  • Neil Armstrong
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen