29. Oktober 2017, 20:26 Uhr

TSV-Fasching startet am 11. 11. – Comedy geplant

29. Oktober 2017, 20:26 Uhr

Gemünden-Nieder-Gemünden (pm). »Die fünfte Jahreszeit kann kommen denn wir sind im Soll,« heißt es aus dem Nieder-Gemündener Faschingsausschuss. Über den Sommer hat man sich der Planung für die 40. Fremdensitzung angenommen. Herausgekommen ist ein Programm, dass alle anspricht, seien es Narren oder Leute die einen unterhaltsamen Abend verbringen wollen.

»Für den 11. 11. hat man sich etwas überlegt, das leider immer weniger wird,« sagt Ausschusssprecher Horst. »Man sieht, wie in jedem Ort bayerisch gefeiert wird, doch wir wollen das schönste Bundesland feiern – und zwar Hessen«. Geplant wird ein Abend mit der Band »Bembelator« zum Auftakt der fünften Jahreszeit. Für einen stimmungsvollen Abend sorgen hessischer Rock und Blues gepaart mit hessischen Leckerbissen. Zudem wird es ab 19 Uhr Karten für die zweite Gemündener Comedy Night geben. »Aufgrund der guten Resonanz in diesem Jahr und der Tatsache, dass man ein Programm für Nicht-Narren anbieten will, haben wir uns erneut für Dietrich Faber entschieden,« erklärt Horst. Das Bühnenprogramm des Comedian »Hessen zuerst« dreht sich um eine Partei, die »Kartoffelworscht statt Döner« fordert, die irgendwas mit dem Flüchtlingsheim im Ort vor hat und Blut soll auch noch fließen. Restkarten wird es ab 12. November unter tsv-tickets.de geben.

In den kommenden Monaten laufen die Planungen für die 40. Fremdensitzung in Nieder-Gemünden »auf Hochtouren,« teilt Horst mit. Die Narrentruppe des TSV wolle alles dafür geben, ein abwechslungsreiches Programm anzubieten. Wer Interesse hat, sich an dem Programm auf oder vor der Bühne zu beteiligen möge sich bitte per E-Mail an »fasching@tsv-bn-gemuenden.de« wenden. Noch ein Hinweis: Der Fasching wird mit eigenen Wertmarken durchgeführt, die Marken der Burschenschaft Edelweiß werden nicht mehr akzeptiert.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Dietrich Faber
  • Jahreszeiten
  • Karneval
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos