19. September 2017, 15:04 Uhr

Frau verprügelt

Radfahrer rastet völlig aus

Ein Radfahrer ist am Dienstagabend auf einem Supermarkt-Parkplatz in Merlau ausgerastet. Er fühlte sich wohl durch eine Autohupe gestört. Danach setzte es Prügel.
19. September 2017, 15:04 Uhr

Ein unbekannter Fahrradfahrer bedrohte am Dienstagabend auf dem Rewe-Parkplatz im Mücker Ortsteil Merlau mehrere Personen, die in ihren Fahrzeugen saßen. Das geschah gegen 21.40 Uhr am Abend.

Vermutlich war das unbeabsichtigte Auslösen einer Hupe der Grund, warum der Radfahrer auf die Autofahrer zusteuerte und dabei einen rechten Außenspiegel beschädigte. Danach ohrfeigte er die Beifahrerin und stieß ihren Kopf auf das Armaturenbrett. Im weiteren Verlauf trat der rabiate Mann dann noch gegen die Stoßstange und die Fahrertür eines weiteren Pkw.

Zudem hatte der Verdächtige auch noch ein Multifunktionswerkzeug bei sich, mit dem er eine der Anwesenden in den Bauch gestoßen haben soll. Als eine Zeugin auf die Situation aufmerksam wurde, kündigte sie an, die Polizei zu alarmieren. Der Unbekannte ergriff daraufhin mit seinem Mountainbike die Flucht und fuhr in Richtung Flensunger Weg davon. Die Angegriffenen erlitten leichte Verletzungen. An den Personenwagen entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Der Täter soll nach Angaben der Polizei zwischen 30 und 35 Jahre alt und schlank gewesen sein.

Er trug eine schwarze Jacke mit einer weißen Aufschrift am Rücken und hatte kurze, dunkle, nach hinten gegelte Haare. Er sprach deutsch mit leichtem Akzent.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Armaturenbrett
  • Polizei
  • Prügel
  • Radfahrer
  • Mücke-Merlau
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen