02. August 2017, 12:00 Uhr

Dorffest

Flaschenschubsen mit Rüssel

Es gab schon ein Schwimmbecken mitten im Dorf und weitere mutige Installationen. Zur 40-Jahr-Feier hat sich der Gaudi-Club wieder sehr viel einfallen lassen - nicht nur mit Teebeutel-Schleudern...
02. August 2017, 12:00 Uhr
Weil der Gaudi-Club für seine besonderen Spiele bekannt ist, ist die Zuschauerresonanz am Wochenende enorm. (Foto: sf)

Herrliches Wetter, viele Besucher und tolle Spiele sowie Essen vom Grill und selbst gebackene Kuchen lockten am Wochenende. Auch Besucher aus Nachbarorten fühlten sich in Ober-Ohmen sehr wohl. Die »Melody Boys« mit der Ober-Ohmener Sängerin Antje Akmann sorgten für die musikalische Umrahmung und die Tanzmusik. Es war ein rauschendes Sommerfest zum 40-jährigen Bestehen des Gaudi-Clubs. Für die kleinen Besucher gab es eine Hüpfburg. Man konnte sich im Freien aufhalten oder beschirmt unterm Zeltdach sitzen. Am alten Dorfbrunnen ließ es sich gut feiern. Vorsitzender Patrick Schott und seine Mannschaft hatten sich auch einige Spiele ausgedacht. Diese fanden mitten unter den Besuchern statt.

Nasse Teebeutel treffen Zuschauer

Zum einen mussten mit einem sogenannten Rüssel volle Flaschen umgestoßen werden. Beim nächsten Spiel gab es das Werfen eines Teebeutels. Dieser wurde nass gemacht, mit Etikett in den Mund gesteckt und dann durch Kopfdrehung geworfen. Bei beiden Spielen mussten die Hände auf dem Rücken bleiben. Dies alles war nicht einfach, und es gab dabei viele lustige Situationen. Die Sieger erhielten Präsente. Für die Zuschauer war es auch sehr interessant, denn mancher Teebeutel landete nicht im Ziel.

Bürgermeister Matthias Weitzel überreichte ein Geldgeschenk an den Vorsitzenden Patrick Schott für das 40-jährige Vereinsbestehen. Man hatte auch neue Shirts angeschafft. Vonseiten der Gäste hörte man nur positive Stimmen, es sei wie auf einer Kirmes. Auf einen Kommers und Reden, erläuterte der Vorsitzende, habe man verzichtet, »denn das Zusammentreffen der Dorfbevölkerung ist einfach schöner im lockeren Rahmen«, bemerkte Patrick Schott.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Dorffeste
  • Installationen
  • Matthias Weitzel
  • Mut
  • Tanzmusik
  • Teebeutel
  • Mücke-Ober-Ohmen
  • Jutta Schuett-Frank
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos