14. Dezember 2016, 12:00 Uhr

Grundschüler schmücken Baum im Seniorenzentrum

Homberg (pm). Dieser Tage waren 14 Erstklässler und zwei Lehrerinnen der Grundschule Homberg im Seniorenzentrum Goldborn zu Besuch. Sie wurden in drei Gruppen eingeteilt und jede Gruppe schmückte einen Baum. Begleitet wurden die Kinder von den Mitarbeitern der sozialen Betreuung. Die Bewohner der Einrichtung schauten den Kindern interessiert zu und der ein oder andere half mit.
14. Dezember 2016, 12:00 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Wer hat den schönsten Baum? Kinder im Seniorenzentrum Goldborn. (Foto: pm)

Nach dem Schmücken gab es noch ein gemeinsames Frühstück mit den Kindern und den Mitarbeitern der sozialen Betreuung. Die Bewohner haben nun die Aufgabe, den schönsten Baum auszuwählen und somit die Gewinnergruppe der Schüler zu küren. In der nächsten Woche wird der Einrichtungsbeirat gemeinsam mit einem Mitarbeiter der sozialen Betreuung in die Schule fahren und an die Kinder Preise verteilen. Besucher des Seniorenzentrums können sich die Bäume ebenfalls anschauen und mitwählen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos