08. Juli 2011, 18:25 Uhr

Von Geistheiler bis »Hundeflüsterer«

Alsfeld (ks). In der Alsfelder Hessenhalle geht es auch in den kommenden Monaten rund. Dafür sorgen unter anderem Geistheiler Joao de Deus aus Brasilien, »Hundeflüsterer« Martin Rütter und die Brachial-Rockband Rammstein - da dürfte keine Langeweile aufkommen.
08. Juli 2011, 18:25 Uhr
»Nussknacker on Ice« heißt es am 3. Januar 2012.

»Wir wachsen immer weiter,« freute sich entsprechend Wigbert Hill, der mit Mitarbeiterin Birgit Decher das Programm vorstellte. »Wir müssen uns immer wieder Gedanken machen, was wir bieten und dabei einen vernünftigen Mix finden,« meinte Hill. Das Publikum sei inzwischen verwöhnt: »Und wer schon alles hier war, das füllt ein ganzes Buch.«

Viele kommen gern wieder, so der Hessenhallenchef. Er umschreibt es scherzhaft so: »Wen wir einmal in den Krallen haben, den lassen wir nicht mehr los.« Und den »Wohlfühlservice« der Halle wissen inzwischen viele zu schätzen, die immer wieder gerne nach Alsfeld kommen. Zum festen Programm gehören auch in den kommenden Monaten die Antik- und Sammlermärkte, die inzwischen an einen anderen Veranstalter vergeben wurde. Vom 25. bis 27. August startet dann das diesjährige »Ehrlich & Laut«-Festival, bevor Schmusebarde Chris de Burgh am 26. September die Halle füllt. Das Bierfest steigt am 2. Oktober und das Erlebnis Herbstmesse vom 21. bis 23. Oktober. Hier verspricht Hausherr Hill wieder ein hochkarätiges Angebot rund um die Hauptthemen Gesundheit, Tourismus und erneuerbare Energien. Für volkstümliche Unterhaltung wird ebenfalls gesorgt sein, wenn sich eine Halle wieder in eine zünftige Alm verwandelt. Vorträge und Hubschrauberrundflüge sorgen für zusätzlichen Mehrwert. »Wahnsinnig gewachsen« ist laut Hill die Bulldog-Messe, die am 29. und 30. Oktober läuft. Sie hat sich inzwischen zum größten Teilemarkt Europas in diesem Bereich gemausert. »Hier sieht man gestandene Männer weinen, wenn sie endlich das über viele Jahre gesuchte Teil finden,« erinnert sich Hill. Und dann gibt sich ein alter Bekannter vom 10. bis 13. November wieder die Ehre in der Hessenhalle. Der brasilianische Heiler Joao de Deus wird zu den
5. Europäischen Geistheilungstagen erwartet. Dann soll die Hessenhalle nach fünfjähriger Unterbrechung einmal mehr für vier Tage zum »spirituellen Krankenhaus« für Menschen aus ganz Europa werden, verspricht der Veranstalter Earth Oasis aus Köln. Vor fünf Jahren hatte man de Deus von der Veranstaltung ausgeladen, weil damals mehrere Frauen Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe erhoben hatten. Die Vorwürfe hätten nicht aufrecht erhalten werden können, man habe den Brasilianer damals »überstürzt ausgeladen«, so Victor Rollhausen von Earth Oasis auf der Homepage.

Zur gleichen Zeit findet in der Halle auch ein Ärztekongress statt. »Schon jetzt sind die Hotels zu dieser Zeit bis nach Kirchheim belegt. Das wird eine Kaufkraft für die Region bringen, die ihresgleichen sucht,« so Wigbert Hill. Vorher ist übrigens die Landesgeflügelschau, schon am nächsten Tag muss die Halle dann zu den Geistheilungstagen komplett in Weiß erstrahlen.

Es folgen die wegen Krankheit des Sängers im Frühjahr ausgefallene und jetzt nachgeholte Schlagernacht mit Semino Rossi am 21. November, am 10. Dezember gibt es für Kinder »Cinderella - das märchenhafte Popmusical« und am 3. Januar 2012 dann »Nussknacker on Ice.«

Die Original Hoch- und Deutschmeister gastieren erneut am 5. Januar 2012 in der Halle, am 7. Januar steigt eine Apres-Ski-Party und am 12. Januar entern die Kastelruther Spatzen die Bühne. Der Alsfelder Carneval Club lädt am 18. Februar zu seiner traditionellen Sitzung ein und »Hundeflüsterer« Martin Rütter kommt mit seiner Show »Hund-Deutsch, Deutsch-Hund« am 29. März vorbei.

Am 16. April heißt es dann mit Peter Kraus und seinem Sohn Mike »Für immer in Jeans.« Dazu kündigte Hill für Februar die ADAC-Motorshow an.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Chris de Burgh
  • Oasis
  • Peter Kraus
  • Rammstein
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos