30. November 2022, 22:03 Uhr

Advent mit dem Silcherchor

30. November 2022, 22:03 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Unter anderem beim Probenwochenende in Arnshain hat sich der Silcherchor auf das diesjährige Adventskonzert vorbereitet. FOTO: PM

Auch in diesem Jahr wird der Silcherchor Homberg am 3. Advent sein traditionelles Adventskonzert geben. Nach dem großen Erfolg des Open-Air-Singens 2021 vor dem Rathaus wird der Chor diesmal in der evangelischen Kirche Homberg die Zuhörer erfreuen. Besinnliche und beschwingte Advents- und Weihnachtslieder stimmen ein auf das bevorstehende Christfest. Wieder einmal haben die Zuhörer die Gelegenheit, in der doch immer hektischen Vorweihnachtszeit innezuhalten und bei ansprechendem Gesang und besinnlichen Texten zur Ruhe zu kommen. Unterstützt wird der Chor unter der Leitung von Reiner Eder von der Organistin und Pianistin Eva Kirchner. Man darf gespannt sein, welches Programm die Sängerinnen und Sänger in diesem Jahr erarbeitet haben. Viel Freude hatten sie jedenfalls dabei, auch beim Probenwochenende in Arnshain. Das Konzert findet am Sonntag, 11. Dezember, um 19 Uhr in der Stadtkirche in Homberg statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Bei dieser Gelegenheit gibt es auch neue Informationen zum besonderen Chorprojekt, das ab Januar für alle Interessierten startet.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos