13. März 2019, 22:02 Uhr

Hausbau live erleben

13. März 2019, 22:02 Uhr
Wie schnell und trotzdem präzise eine Hausmontage bei FingerHaus abläuft, hat das Unternehmen in diesem Jahr erneut gezeigt. Das Foto zeigt einen Aufbau im Vorjahr.

Frankenberg (pm). Hausbau hautnah erleben und einen bunten Tag mit vielen Attraktionen genießen – das konnten zahlreiche Besucher am vergangenen Samstag beim Fertighaushersteller FingerHaus in Frankenberg. Höhepunkt am ersten »Bau-Info-Tag 2019« war die Live-Montage des neuen Musterhauses »Medley 3.0« direkt am Firmengelände. Dabei konnten angehende Bauherren erleben, wie schnell und trotzdem präzise eine Hausmontage vonstatten geht. Mit dem Musterhaus Sento, dass bereits im letzten Jahr live montiert wurde und auch zu besichtigen war, sowie dem neuen Aktionshaus Juno, das im Mai errichtet wird, erneuert FingerHaus damit die gesamte Palette der Musterhäuser am Standort in Frankenberg.

In Werksführungen durch die Produktionshallen konnten Interessierte eine der modernsten Fertigungen Europas erleben. Es wurde gezeigt, wie mit innovativer Technik und solidem Handwerk Häuser mit allerhöchster Präzision und Qualität gefertigt werden. Darüber hinaus wurden Fachvorträge zu Themen wie regenerative, kostensparende Heiztechniken oder zum Bereich Finanzierung und Fördermittel angeboten.

Auch die FingerHaus-Ideenwelt stand den Besuchern offen – ein in der Branche einmalig ausgestattetes Bauherrenzentrum mit einer Vielfalt an Ausstattungsideen für innen und außen. Putzfarben, Dacheindeckung, Heiztechnik, Badausstattung, Boden- und Wandbeläge, Treppen aus eigener Fertigung sowie viele andere Details auf über 2000 Quadratmetern. Natürlich war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Auch für die kleinen Besucher gab es ein eigenes Programm: Beim Basteln mit Holz, Stapler fahren oder Kinderschminken kam keine Langeweile auf, während sich die Eltern ausgiebig informieren lassen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bauherren
  • Besucher
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen