10. Oktober 2018, 21:31 Uhr

Pascoe von Frauenzeitschrift »Brigitte« ausgezeichnet

10. Oktober 2018, 21:31 Uhr

Mit der Note »sehr gut« wurde Pascoe, der Gießener Hersteller von Naturmedizin, von der Frauenzeitschrift »Brigitte« als einer der besten Arbeitgeber für Frauen in Deutschland ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt die Bewertung »sehr gut« und erreichte 4 von 5 möglichen Sternen. Pascoe Naturmedizin beteiligte sich im Frühjahr an einer groß angelegten Studie zur Arbeitssituation von Frauen in Deutschland, die von der Frauenzeitschrift initiiert wurde.

»Familienorientierung hat bei uns einen hohen Stellenwert – und das nicht nur für Frauen. Wir bieten individuelle Lösungen, die zum Arbeitsplatz und der jeweiligen Situation der Mitarbeiter passen«, sagt Geschäftsführerin Annette Pascoe. Eine familienbewusste Personalpolitik sei seit Generationen fest in der Unternehmenskultur verankert.

157 Unternehmen hatten sich an der Umfrage beteiligt und den umfangreichen Online-Fragebogen ausgefüllt – vom Kleinunternehmen bis zum DAX-Konzern. 91 wurden mit den Spitzenwerten von vier und fünf Sternen bewertet.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Deutsche Frauen
  • Frauenzeitschriften
  • Naturmedizin
  • Gießen
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen