02. Juli 2010, 17:16 Uhr

Viele Konzertbesucher spendeten für herzkranken Mariusz

Gießen (kw). Es war ein perfekter Sommerabend auf dem Schiffenberg: Hunderte Besucher tanzten und sangen kürzlich mit beim Auftritt der Band »Liquid Move«. Um Spenden für Mariusz Stepniak baten die Bandmitglieder zum Schluss direkt von der Bühne aus und warfen den ersten Schein gleich selbst in ihre Box.
02. Juli 2010, 17:16 Uhr
Michaela Gans und Harald Rohm von der Band »Liquid Move« übergaben einen symbolischen Scheck über 450 Euro. (Foto: Geck)

Gießen (kw). Es war ein perfekter Sommerabend auf dem Schiffenberg: Hunderte Besucher tanzten und sangen kürzlich mit beim Auftritt der Band »Liquid Move«. Um Spenden für Mariusz Stepniak baten die Bandmitglieder zum Schluss direkt von der Bühne aus und warfen den ersten Schein gleich selbst in ihre Box. 450 Euro kamen für den herzkranken Zehnjährigen zusammen. Den symbolischen Scheck übergaben Michaela Gans - eine der Sängerinnen - und Gitarrist Harald Rohm im Verlagshaus der Gießener Allgemeinen Zeitung. »Es ist eine wichtige Sache zu helfen - gerade wenn es um Kinder geht«, meinten sie.

Insgesamt sind nun mehr als 90 000 Euro gesammelt für den Jungen aus Zgierz in Polen, der dringend eine Herztransplantation braucht. Sie kann bis zu 250 000 Euro kosten; wenn alles glatt läuft, kann das gespendete Geld aber auch schon reichen. Zur Zeit ist noch nicht klar, welche Summe das Rhön-Klinikum als Träger des Gießener Kinderherzzentrums für notwendig erachtet, um Mariusz auf die Transplantationsliste zu setzen. In der letzten Woche hatte er eine Infektion, die seine Familie und Freunde vorübergehend in Angst versetzte; glücklicherweise hat er sich erholt.

Das Spendenkonto bei der Deutschen Herzstiftung hat die Nummer 90 00 35 03 bei der Commerzbank AG Frankfurt (BLZ 500 800 00). Als Verwendungszweck sollte »Mariusz« angegeben werden. Für Bar-Einzahlungen stehen auch Spendendosen in den AZ-Geschäftsstellen am Marktplatz und in der Marburger Straße bereit.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Commerzbank
  • Commerzbank AG
  • Herzkranke
  • Konzertbesucher
  • Musikgruppen und Bands
  • RHÖN-KLINIKUM Bad Neustadt
  • Sommerabende
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen