01. August 2018, 22:22 Uhr

Letztes Wochenende des Musikalischen Sommers

01. August 2018, 22:22 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Gießen (pm). Zum Abschluss des Musikalischen Sommers kommen Besucher am Freitag und Sonntag auf dem Schiffenberg noch einmal voll auf ihre Kosten. Ein Doppelprogramm wird dem Publikum am Freitag, 3. August, geboten: Um 18 Uhr gibt es mit den Steambenders Blues-Power aus Gießen zu erleben. Die erfahrene Band präsentiert mit Raum für eigene Interpretationen, ausgelassenen Improvisationen und jeder Menge Spaß Blues, Rock und Jazz. Ab 20 Uhr setzt der Lahn-Dylan-Kreis Bob Dylan ein Denkmal. Ein Muss für Dylan-Fans und die, die es noch werden wollen.

Zum Abschluss des Musikalischen Sommers findet am Sonntag, 5. August, um 11.30 Uhr zunächst einmal mit Friedemann Wuttke das vierte und letzte Basilikakonzert statt (eintrittspflichtig). Ab 15 Uhr startet dann das große Jubiläums-Familienfest von 40 Jahre »Eltern helfen Eltern«. Unter dem Motto »Café Cubano« erwarten die Besucher südamerikanische Rhythmen bei einem Mitmachkonzert der Gießener Sängerin Elena Janis und ihrer Band »Tumbao-ito«. Clown Ichmael ist mit von der Partie, es gibt einen Kinderflohmarkt, Kaffee und Kuchen und vieles mehr.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos