26. Juni 2018, 11:00 Uhr

Kennen Sie Gießen?

Gießen-Quiz: Wo stand der Fotograf vor knapp 60 Jahren?

Im Gießen-Quiz muss heute wieder ein historisches Foto aus Gießen identifiziert werden. Es ist durchaus kniffelig.
26. Juni 2018, 11:00 Uhr

Aus dem Jahr 1959 stammt diese Aufnahme aus unserem Zeitungsarchiv. Jüngere Gießen-Kenner werden kaum etwas darauf wiedererkennen, zumal ja fast nur Brachflächen zu sehen sind. Was damals noch nicht einmal gebaut war, ist mittlerweile teilweise schon wieder abgerissen. Der Name der Straße im Mittelpunkt wurde verändert. Dennoch müsste die Aufgabe lösbar sein:

 

Auf welchem Gebäude stand der Fotograf?

O – Behördenhochhaus
I – Hochhaus Diezstraße
A – Dach-CaféHammstraße

Die Spielregeln in Kürze: Von Montag bis Samstag die Buchstaben der richtigen Antworten sammeln, alle sechs zum Lösungswort aneinander reihen und dieses bis zum folgenden Montag der GAZ zukommen lassen, per E-Mail (giessenquiz@giessener-allgemeine.de) oder durch Abgabe eines Zettels in der GAZ-Geschäftsstelle in der Marburger Straße 20. Unter allen Einsendern des richtigen Lösungsworts werden wöchentlich ein Restaurant-Gutschein in Höhe von 50 Euro, ein sechsteiliges Grillbesteck im Alukoffer sowie die Happy-People-Wasserrutsche verlost.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Fotografien
  • Fotografinnen und Fotografen
  • Gießen
  • Gießen Quiz 2018
  • Hochhäuser
  • Gießen
  • Karen Werner
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos