08. Juli 2018, 18:38 Uhr

Gießen-Quiz

Gießen-Quiz: Welcher Club war hier zu Hause?

Letzter Teil der zweiten Quiz-Woche: Das Hinterhaus in einem Hof in der Ludwigstraße war Heimat eines Gießener Vereins?
08. Juli 2018, 18:38 Uhr
schaefer_mac
Von Marc Schäfer

Das Hinterhaus in einem Hof in der Ludwigstraße ist nicht mehr wiederzuerkennen. In den vergangenen eineinhalb Jahren ist das Anwesen im Südviertel komplett saniert und damit deutlich aufgehübscht worden. Doch auch die alten Zeiten hatten ihren Reiz. Im Erdgeschoss des Gebäudes im Hinterhof war über viele Jahre ein Gießener Verein untergebracht. Noch heute kommen häufig ehemalige Besucher der Gaststätte im Vereinsheim an dieser Adresse vorbei und schwelgen in Erinnerungen. Lassen Sie sich aber vom Duft der Pizza, der dort manchmal in der Luft liegt, nicht auf die falsche Fährte locken. Der kommt von dem benachbarten Lieferdienst. Die heutige Frage lautet: Welcher Verein war in diesem Hinterhaus über viele Jahre zu Hause?

E - Espanol Gießen

S - Hellas Gießen

A - Besa Gießen

Die Spielregeln in Kürze: Von Montag bis Samstag die Buchstaben der richtigen Antworten sammeln, zu einem Lösungswort aneinanderreihen und dieses bis zum folgenden Montag der GAZ zukommen lassen, per E-Mail (giessenquiz@giessener-allgemeine.de) oder durch Abgabe eines Zettels in der Geschäftsstelle in der Marburger Straße 20. Unter allen Einsendern des richtigen Lösungsworts wird unter anderem ein Restaurant-Gutschein über 50 Euro verlost. (mac)



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos