Stadt Gießen

Ehepaar Usluoglu feiert

Gießen (lwg). »Die beiden führen eine sehr vorbildliche Ehe und sind immer lustig«, sagt die Enkelin über ihre Großeltern Cennet und Bekir Usluoglu, die am Montag ihre diamantene Hochzeit feierten. Bekirs Mutter hatte Cennet damals in der Stadt gesehen und gedacht, dass das hübsche Mädchen eine gute Partie für ihren Sohn sei. Das Ehepaar sah sich zum ersten Mal am Tag der Hochzeit in der Nähe der Großstadt Adana in der Türkei. Dies sei früher so üblich gewesen.
09. Juli 2018, 21:47 Uhr
Redaktion

Gießen (lwg). »Die beiden führen eine sehr vorbildliche Ehe und sind immer lustig«, sagt die Enkelin über ihre Großeltern Cennet und Bekir Usluoglu, die am Montag ihre diamantene Hochzeit feierten. Bekirs Mutter hatte Cennet damals in der Stadt gesehen und gedacht, dass das hübsche Mädchen eine gute Partie für ihren Sohn sei. Das Ehepaar sah sich zum ersten Mal am Tag der Hochzeit in der Nähe der Großstadt Adana in der Türkei. Dies sei früher so üblich gewesen.

Die Eheleute kamen 1972 nach Biebertal, wo Bekir Usluoglu als gelernter Maurermeister bis zur Rente arbeitete. 2001 zogen sie nach Gießen, gehen aber noch gerne ihre Freunde in Biebertal besuchen. Gemeinsam kümmern sie sich um ihren gepachteten Garten, in dem auch Gemüse angebaut oder mit der Familie gegrillt wird. Mit den Jubilaren freuen sich fünf Kinder, sieben Enkel und zwei Urenkel, die gerne zu Besuch kommen. Stadtrat Rolf Krieger überbrachte Glückwünsche im Namen des Landes Hessen und des Magistrats der Stadt.

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/regional/stadtgiessen/Stadt-Giessen-Ehepaar-Usluoglu-feiert;art71,456629

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung