09. Juni 2016, 13:48 Uhr

Das Streifzug-Sommer-Film-Festival ist zurück

Das Kinocenter zeigt ab Donnerstag die besten Filme der vergangenen Monate für kleines Geld. Und der Streifzug, das Monatsmagazin der Gießener Allgemeinen Zeitung, ist dabei: Über unsere App bekommen Leser den Eintrittspreis noch einmal zusätzlich reduziert: Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr geht das Streifzug-Sommer-Film-Festival in die zweite Runde.
09. Juni 2016, 13:48 Uhr

Bei der gemeinsamen Reihe von Kinocenter und Streifzug gibt es über vier Wochen neben Blockbustern wie dem aktuellen James Bond »Spectre« oder »Der Marsianer« von Ridley Scott auch Leckerbissen wie »Sicario« um den Drogenkampf an der mexikanischen Grenze zu den USA oder »Bridge of Spies« aus dem Ost-Berlin der 1960er Jahre mit Tom Hanks.

Zu sehen gibt’s die Filme jeweils für kleines Geld. Die Karten kosten nur fünf Euro. Höchstens. Denn wer an der Kasse am Kinocenter die App des Streifzug vorzeigt, bekommt auf jedes Ticket zum gemeinsamen Sommer-Film-Festival noch einmal einen Euro Rabatt. In der App gibt es das Programm der besten Filme aus den vergangenen Monaten noch einmal zum Mitnehmen und spontan Nachschlagen.

+++ Hier geht's zur Streifzug-App

Den Auftakt macht heute um 17.45 sowie um 20.30 Uhr »Das brandneue Testament« des belgischen Regisseurs Jaco Van Dormael. Die Komödie mit Benoît Poelvoorde in der Hauptrolle handelt von Gott, der mit seiner Familie in Brüssel lebt. Morgen geht es zu den gleichen Zeiten weiter mit »Suffragette«, einem britischen Drama der Regisseurin Sarah Gavron. Sie thematisiert die Anfänge der Frauenbewegung in Großbritannien. Am Samstag folgt dann wieder um 17.45 sowie um 20.30 Uhr mit »James Bond – Spectre« der aktuelle 007 mit Daniel Craig. Die Woche schließt ein Highlight der jüngeren deutschen Filmgeschichte: »Victoria« des deutschen Regisseurs Sebastian Schipper besteht aus einer einzigen 140-minütigen Sequenz. Beim »Deutschen Filmpreis« 2015 wurde »Victoria« in sechs Kategorien mit einer »Goldenen Lola« prämiert, unter anderem als bester Spielfilm und für die beste Regie.

Wie es in den darauffolgenden Tagen mit dem Streifzug-Sommer-Film-Festival im Kinocenter weitergeht? Die weiteren Termine gibt’s in Kürze in der Streifzug-App, mit der auch die Ticketpreise günstiger werden.

Schlagworte in diesem Artikel

  • App
  • Daniel Wroughton Craig
  • Die Komödie
  • James Bond
  • Ridley Scott
  • Tom Hanks
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos